Beiträge von Lord

Ich vermute stark, dass du meinst, dass die "Originale" Abschleppösenöffnung vom AHK Träger überdeckt wird. ;) Aber das ist ja egal. Wozu ne Abschleppöse mit Haken wenn man ne AHK hat, um die man super und einfacher das Abschleppseil legen kann?!?

Was ist ein MFL lengrad? Was willst du auf tel bluetooth umrüsten? Was willst du setzten?

Es wäre sehr hilfreich, wenn du auch GROß und klein Schreiben würdest und sinnvolle Sätze konstruieren würdest! :)

Aber ich will denn noch nicht so sein: Hier hast du was zum lesen

Details wären dann nicht schlecht, wie z.B. welche Geräte sind aktuell verbaut usw.

Mit den Türdichtungen muss ich passen, schau mal in der Bucht ;)

Nachtrag: Zur umcodierung des MK4 von Mono auf Colour wird weder I-BUS noch OBD codierung benötigt. Hier muss lediglich die ISO einer V32 (Navifirmware) modiefiziert werden. Das heißt auf der NaviCD muss der Ordner für das MONO Display mit dem Inhalt des COLOUR getauscht werden. CD einlesen und voila man hat Bild an seinem 16:9 Wer genau wissen will welche Ordner schreibt mir einfach ne PN ;)

Nachtrag:

Ich habe nun einen "Nachrüstkabelsatz für das Navigationssystem mit Bordmonitor" und ein BM54 von 34/06 (dieses Unterstützt auch ID3-Tag Anzeige) und bin momentan noch auf der Suche nach einem passenden 16:9 mit CD für wenig Geld :D

Zum MK4 dieser muss wirklich "nur" von "Mono" auf "Colour" umcodiert werden ABER: hierzu sind bekannte OBD Interfaces und Tools zwecklos, das ganze muss direkt über den I-BUS codiert werden. Anschließend muss noch die aktuelle Navigationssoftware via CD eingelesen werden.

Zum Thema Kabelbaum: Dem Nachrüstkabelbaum ist es vollkommen egal ob H/K, Bluetooth oder was auch immer verbaut ist, da er alle entsprechenden Möglichkeiten zum anschließen der Komponennten bietet.