Beiträge von adhonoremcb

Ja, das ist richtig, ich möchte eine stärkere Übersteuerneigung. Darum geht es. Fahrwerk und Dämpfer, wie alles Auto sind tip-top, ich lasse immer alles machen. Ich fahre Michelin Pilot Sport 4 in 16 Zoll.

Ich habe eine Frage, möchte dazu aber erstmal kurz ausholen: Ich hatte neulich Gelegenheit, den E92 eines Bekannten zu fahren und war überrascht, wie einfach sich das Heck bewegen lässt (ansonsten fährt sich der Wagen sehr, sehr nah am E46). Der Grund ist wohl, dass er Sportstabis verbaut hat und sein Auto vorne tiefer und hinten höher ist, das Heck also entlastet.

Mein Schrauber empfahl mir nun, damit meiner (E46 Coupé mit dem Sportfahrwerk von BMW, war damals in 1999 glaube ich Serie beim Coupe`) Stabis von H&R vorne und hinten und Tieferlegungsfedern, die gibt´s für mein Modell vorne mit 35 und hinten mit 10 mm.

Was nicht passieren sollte, dass sich der Wagen damit knüppelhart fährt und nur auf glatten Straßen gut zu fahren ist. Ich fahre gerne ganz kleine verwinkelte Landstraßen, die sind oft in einem schlechten Zustand. Auf denen sollte das Fahrwerk funktionieren, Und ich will auch keinen Sportwagen, sondern den Coupe´-Charakter erhalten, auch meine Frau sollte sich noch wohlfühlen (fahre aus dem Grund zum Beispiel auch 16 Zoll). Um die Optik geht es mir auch nicht, ich möchte einfach nur ein leichteres Heck.

Lange, lange Rede, kurze Frage: Kann ich die angesprochenen Sachen verbauen und habe dann einen zwar strafferen, aber immer noch kommod zu fahrenden Wagen?

hallo, ich habe einen dachgepäckträger für mein coupé geschenkt bekommen - allerdings fehlten die schrauben,
    um ihn auf dem dach an den dafür vorgesehenen gewindebefestigungspunkten zu befestigen.
    die originalen (codifizierten) gibt`s bei bmw nicht mehr. egal, ich nehme auch mit normalen vorlieb -

nur welche maße haben die schrauben?
    m5 vermute ich. ist das richtig. und welche länge?

ich will keine falschen reindrehen und mir die aufnahmen kaputt machen.

vielen dank vorab. und gruss

(150 ps: noch ein paar km ich habe 80.000 auf meinem bangelchen bj. 99)

klar, gross dölln: hierzu fand ich einen sogenannten "rennslalom" im web und auch videos auf youtube,
    allerdings keinen termin für dieses jahr.
    es gibt wohl noch eine veranstaltung im august, nennt sich glaube ich groß dölln 5000,
    nach den videos, die ich sah, zu urteilen ist das für einen normalen pkw aber nicht geeignet.

hallo liebe leute,

ich möchte in 2015 mal an einer slalomveranstaltung teilnehmen.
    mit meinem nicht speziell vorbereiteten, völlig serienmässigen wagen.
    tue mir aber schwer, im internet geeignete termine in berlin, brandenburg
    oder auch den angrenzenden bundesländern zu finden.
    würde mich freuen, wenn mir hier mit entsprechenden hinweisen bzw. links geholfen werden könnte.

hallo liebe forums - kompetenz.

ich kann felgen einschliesslich neuwertiger winterreifen für mau bekommen.

ob die aber auf meinen e46 320 ci bj 99 passen?

das format ist 235 / 65 r 17.

auf der felge fand ich eine kba nummer (48173) - im internet dazu ein tüv gutachten,
    in dem ist der kfz schlüssel meines modell gelistet -
    nur ist die felge bzw. der reifen dort nicht als 65-ziger aufgeführt.

wenn ich im internet nach 235 er für meine modell suche, finde ich 45-er (oder so) aber keine 65-er.

die passen also nicht, vermute ich.
    liege damit richtig?

fragt jens

bist du sicher dass Bangle den E46 designed hat?

nein, nach euren einwänden nun nicht mehr: gleichwohl wird das in dem link der autobild behauptet, auch in dem wikipediaartikel wird er als federführend für den e46 genannt.
    hat jemanden einen deutschsprachigen artikel, der die anderen von euch angeführten leute nennt? die frage in dem zusammenhang ist auch, ob das design überhaupt einem einzelnen zugewiesen werden kann, ob es nicht das resultat eines teams ist. immerhin war aber bangle in der entstehungszeit des e46 bmws chefdesigner.