Beiträge von monduc

warum kabelstück bestellen?

einfach abisolieren und zusammen löten oder mit lötverbinder und sauber isolieren fertig :)
    ich denke das ist das Kabel für eine Unterdruckdose der Sekundärluftpumpe :)
    somit nicht so schlimm
    darum auch kein schlechterer Motorlauf ;)

:thumbsup: Superforum 8o:thumbup:

Das Problem ist, dass das Kabel an dieser 180° Biegung sowieso schon total auf Spannung sitzt, sowie porös und verhärtet wirkt. Da scheint überhaupt keine Reserve zum neu löten und isolieren. Ist eh so ein dünnes Telefonkabel. Müsste dann wohl was dazwischen eingesetzt werden.
    Aber deine Aussage zu dessen Funktion beruhigt mich. Ich gehe da mal in Ruhe bei. Daneben links ist noch ein Kabel, was auch schon so marode aussieht.

Gruß, monduc

Bei dem Wasserablauf (ist die Nr.7 )kann dir vielleicht das Bild hier helfen.
    Ich geh mal stark davon aus, dass das Ding in die Öffnungen der Nr.4 gehört :)

[Blockierte Grafik: http://ills.bmwfans.info/lvb.png]

Bei der Elektrik muss ich leider passen

Super, da kann ich was mit anfangen, das schaue ich mir morgen nachmittag mal näher an, thx :thumbsup:

Ich hoffe, zu dem Kabel hat auch noch einer näheres, Folgen, Auswirkungen, oder sowas und ob man das Kabelstück bestellen kann.

Schönen Abend, monduc.

Wow, ihr seit super :thumbsup:

Wo ich den "Gummibollen" jetzt wieder reinstöpseln muss, könnt ihr mir das ungefähr beschreiben?

Wahrscheinlich fahre ich ja schon länger mit den durchgebrochenen Kabeln rum?
    Ist das schädlich für den Motor?
    Angezeigt wurde mir nichts, er lief auch normal.
    Kann man dieses Kabelteil nachbestellen und problemlos selbst austauschen?

Beste Grüße, der ratlose monduc.

Hallo werte Gemeinde,

als ich heute die Haube meines 2000er e46 318 Ci während der Wintervorsorge öffnete, ergab sich mir folgender Anblick unter der Haube.

Diese 2 Kabel waren durchgebrochen und der Gummipropfen lag auf dem Ventildeckel.
    Der Wagen fuhr gestern noch tadellos.

Hat jemand eine Ahnung, worum es sich bei den durchratschten Kabeln und dem Propfen handelt?

Beste Grüße, monduc

Zitat

Original von Triggerboy

Also abschließend vermute ich einfach mal, dass Dein Business CD kein Aux-In unterstützt. Allerdings gibt es angeblich noch einen Aux-In Adapter über den Wechsler-Anschluss, das weiß ich aber nicht genau.

Grüße Trigger

Hi Trigger,

da langsam aber sicher mein 14 Tage Rückgaberecht ablief und ich heute meinen freien Tag hatte, bin ich nicht drum rum gekommen, das Radio heute mittag einzubauen ... zwar ohne Adapter ... aber trotzdem umso überraschter, um wieviel die Klangqualität mittels CD gestiegen ist.

Gut, der Schalldruck ersetzt bei Regen keinen Scheibenwischer, aber ich bin doch begeistert, wie tief der Bass geht ... kurzum, die Klangsteigerung gefällt für den Minimalaufwand. Allen Anschlüsse passten ... und ich verzichte jetzt erstmal mal auf die Cinch/mp3-Erweiterung.

In meinem vorherigen Wagen hatte ich schon seit 2004 mp3 und das Einzige, woran ich mich gut erinnern kann ist, dass ich mich oftmals auf den 40 Autobahn-km zur Arbeit permanent mit der Fernbedienung durch 150 Lieder gezappt habe ... nur zuende gehört habe ich dadurch eherselten eines :)

Das war heute anders ... mit Nero eine schöne 18 umgewandelte Titel CD eingelegt und gemütlich bei einem Cruising durchgehört ... ok 1-2x gezappt ... aber voll zufrieden.

Fast, wie Vinyl hören ;)

Trotzdem danke für deine Tipps ... wenn die Erleichterung sich gelegt hat, dass ich die Dekorleisten ohne Schäden ab und wieder dran bekommen habe ... denke ich noch mal drüber nach aufzurüsten.

Gruß,
    Björg

PS. Kann man eigentlich ohne weiters ein MFL-Lenkradeinsatz nachrüsten? ... aber das gehört ja nicht in diesen Thread.

Zitat

Original von Triggerboy

Hab in der Zwischenzeit ein Business CD bekommen, mit diesem funktioniert auch der AUX-In Adapter. Kabel in die Mittelkonsole verlegt in dieses Fach neben der Handbremse und Ipod dort untergebracht, so muss ich den Ipod zwar am Gerät selbst bedienen, geht aber auch.

Grüße
    Trigger

hi trigger,

da auf meinen letzten post zu diesem thema in einem anderen thread ein paar links tiefer keiner reagiert hat, kopiere ich meine anfrage noch mal hier rein.

so wie es aussieht, kannst du mir weiterhelfen :)

---
    Hallo zusammen,

ich habe meinen E46 erst 3-4 Wochen, lese hier aber schon länger mit und es gefällt mir sehr gut bei euch :)

Meiner ist Bj. 09.2000 und hat das Business-Cassettenradio drin. Auch wenn ich zuhause noch ein Super-Audiotape habe, ist es mir trotzdem zu lästig, Cassetten aufzunehmen.

Nun habe ich bei Ebay ein Business-CD Radio nagelneu OVP für €147 Sofortkauf erstanden, um schon mal CD's hören zu können. Nun hat er den Preis sogar auf €159 erhöht.

Artikelnummer: 300174605254

Ich habe das CD-Business noch nicht eingebaut ... wollte erst noch den Aux-In bestellen.

Er schreibt ja, es hat eine Wechslersteuerung ... aber hinten sind nicht, wie hier in einem anderen Ebay-Link gezeigt, wie bei Variante 2 zwei Rechteckanschlüsse unter dem großen Anschlussport, sondern nur einer mit 5 Pins, wie man auf seinen Bildern von der Rückansicht sehen kann, wenn man es mit einem Bildbetrachter vergrößert.

Außerdem hat es keine MODE-Taste, sondern dort steht stattdessen "CD" drauf. Wie könnte ich so zwischen CD und Wechsler-AuxIN switchen?

Wie ist es nun mit dem Aux-In-Kabel von Ebay? Passt das trotzdem?
    Artikelnummer: 200148668559

Und wofür ist der schwarze Kasten mit den 3 Kabeln?

Ich hoffe, dass wir hier gemeinsam eine Lösung für unsere MP3-Portis finden :)

---

gruß,
    bjoerg

Hallo zusammen,

ich habe meinen E46 erst 3-4 Wochen, lese hier aber schon länger mit und es gefällt mir sehr gut bei euch :)

Meiner ist Bj. 09.2000 und hat das Business-Cassettenradio drin. Auch wenn ich zuhause noch ein Super-Audiotape habe, ist es mir trotzdem zu lästig, Cassetten aufzunehmen.

Nun habe ich bei Ebay ein Business-CD Radio nagelneu OVP für €147 Sofortkauf erstanden, um schon mal CD's hören zu können. Nun hat er den Preis sogar auf €159 erhöht.

Artikelnummer: 300174605254

Ich habe das CD-Business noch nicht eingebaut ... wollte erst noch den Aux-In bestellen.

Er schreibt ja, es hat eine Wechslersteuerung ... aber hinten sind nicht, wie hier in einem anderen Ebay-Link gezeigt, wie bei Variante 2 zwei Rechteckanschlüsse unter dem großen Anschlussport, sondern nur einer mit 5 Pins, wie man auf seinen Bildern von der Rückansicht sehen kann, wenn man es mit einem Bildbetrachter vergrößert.

Außerdem hat es keine MODE-Taste, sondern dort steht stattdessen "CD" drauf. Wie könnte ich so zwischen CD und Wechsler-AuxIN switchen?

Wie ist es nun mit dem Aux-In-Kabel von Ebay? Passt das trotzdem?
    Artikelnummer: 200148668559

Und wofür ist der schwarze Kasten mit den 3 Kabeln?

Ich hoffe, dass wir hier gemeinsam eine Lösung für unsere MP3-Portis finden :)

Gruß,
    Björg