Das Zwitschern kommt vom Luftfiltergehäuse. Die Schraube geht in das Radhaus hinein und wird von Hinten mit einer Karosseriemutter gehlaten . Durch vibrationen in bestimmten Drehzahlbereichen vibriert diese Metallmutter an den Radhauskasten. Das ergibt das Zwitschern. Eine Gummischeibe dazischen machen und dieses Geräusch ist weg. Habe drei Monate gesucht bis ich das raus hatte.
Beiträge von rushhour2012
-
-
Ich kann Euch mal eine Anleitung oder Tip geben wenn Ihr Probleme mit so einer hakenden Drosselklappe habt.
Also erstmal das Ding abbauen und dann mit einem Dremmel rund um die Drusselklappe mit feinem Schmirgel suabermachen incl. Klappen. danach mit Bremsenreiniger sauber machen und mit weißem Lagerfett in die Ecken des Gestänges mit einer Spritze einpressen.
So gehst bei mir schon seit 20000 KM ohne Probleme
-
Hallo ich habe das Problem das beim 318i der Weg vom 1-4 Gang zum 5 Gang ziemlich hakt manchmal braucht mal etwas Gewalt um da hin zu kommen. Im warmen Zustand gehts noch so aber wenn er Kalt ist ist das schon Nervig.
Was kann ich da machen? Am Gestänge kann ich keinen Verschleiß feststellen. Die Kupplung ist mal grad 2 Jahre alt und hat 25000
KM runter.
-
Eindeutig die Radnaben mit Radlagern. BMW Problem seit es die E36 E46 gibt. Wenn ihr zuviel Geld habt dann wechselt Reifen Hydrolager und Querlenker. Aber um den Wechsel der Radlager und Naben kommt ihr vorne nicht dran vorbei.
BMW Meister seit 1982