Danke für die Antworten.
Naja zufrieden... es ist eher eine Hassliebe. Die letzte Zeit hat mich das Auto mehrmals im Stich gelassen und so langsam frage ich mich was noch auf mich zukommt.
Aufgrund der "Hassliebe" fällt mir die Entscheidung schwer.
Danke für die Antworten.
Naja zufrieden... es ist eher eine Hassliebe. Die letzte Zeit hat mich das Auto mehrmals im Stich gelassen und so langsam frage ich mich was noch auf mich zukommt.
Aufgrund der "Hassliebe" fällt mir die Entscheidung schwer.
Hallo zusammen,
ich stehe vor eine Entscheidung zwischen einem E46 und einem E90 und komme auf keinen Nenner.Zur Zeit fahre ich einen E46 und habe 25000 km Fahrleistung im Jahr.
Hier die folgenden Daten der Fahrzeuge:
E46 318i - BJ 2002
- N42 / 143PS
- 172000 km
- Schalter
- 3. Hand
- gute Ausstattung
- LPG Anlage
Gewechselt wurde bereits vor kurzem:
- Steuerkette- Vakuumpumpe- Querlenker- Kühler- Ölabscheider- alle Verschleißteile!
E90 320D - BJ 2009
- N47 / 177PS
- 155000 km
- Schalter
- 1. Hand
- Checkheft gepflegt
- gute Ausstattung
Gewechselt wurden nur die Bremsen
Die Frage die ich mir stelle ist ob der E46 nun alle großen Reparaturen hinter sich hat und nun zuverlässig zu fahren ist oder ob ich den Abstoßen soll solange er noch im guten Zustand ist. Das gute am E90 ist das ich ihn relativ günstig von meinem Schwiegervater übernehmen kann der ebenfalls alleiniger Besitzer des Wagens ist.
Beim E90 handelt es sich fast ausschließlich um ein Langstreckenfahrzeug.
Ich habe meinen E46 bereits schön individualisiert und fragen mir nur was Wirtschaftlich klüger ist.
Mir ist klar das keiner eine Glaskugel vor sich liegen hat, trotzdem hoffe ich auf eure Vorschläge und Gedanken die mir eine Entscheidung erleichtern sollen.
Danke!
Wollte damit sagen das es sich um kein Originalteil gehandelt hat.
Die Befürchtung hatte ich ebenfalls schon.
Was ich mich jedoch frage ist ob die bestehenden Probleme auf einen Igel zurückzuführen sind?
Hat niemand eine Vermutung oder einen Tip?
Hallo zusammen,
ich war bisher nur als Leser im Forum aktiv und wende mich erstmals mit einem Problem an euch bei welchem ich ratlos bin.
Mir ist bewusst das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin und es bereits mehrere Threads über dieses Problem gibt.
Ich habe mich durch alle durchgelesen und jeden Rat befolgt, jedoch konnte ich den Fehler nicht ausfindig machen.
Das Auto:
BMW E46 318i FL mit Klimaautomatik
Die Leidensgeschichte:
Angefangen hat bei mir alles mit einem sägenden Geräusch der Lüftung.
Daraufhin habe ich die Gebläseendstufe (Igel) gewechselt (war ein neues Nachbauteil) und das Problem hat sich erledigt.
Ungefähr ein Monat später merkte ich das meine Lüftung, egal ob mit oder ohne Klima, nicht richtig funktioniert.
Das bekannte Problem bei dem nur heiße Luft aus den Lüftungsschächten unten und oben rauskommt und aus der Mitte die eingestellte Temperatur.
Bei eingeschalteter Klima wird es nur noch schlimmer. Sprich die heiße Luft wird noch wärmer und im Innenraum es noch unerträglicher.
Nach längerem googeln bestellte ich ein gebrauchtes Wasserventil mit Heizungs-Zusatzwasserpumpe und nach dem Einbau war das Problem für ungefähr eine Woche weg.
Mir ist ebenfalls aufgefallen das die Stärke der Lüftung mit der Geschwindigkeit variiert. Sprich bei 180km/h bläst sie stärker als bei 30km/h, obwohl die Einstellungen die selben bleiben.
Ich habe ebenfalls alle Sicherungen überprüft und bin mittlerweile mit meinem Latein am ende.
Der freundliche meinte auch nur das er es nicht wüsste und die Teile nacheinander austauschen müsste...
Habt ihr ebenfalls so ein Problem und vielleicht einen Rat?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!