Beiträge von Jochn

wenn du bei Schnee die Möglichkeit hast auf ner großen Fläche wo am besten keine Hindernisse o.ä. rum stehen, lerne dein Auto kennen ( aber nicht übermütig werden ).
    Damit du weist wie es reagiert in den unterschiedlichen Situationen.

So ist es am sinnvollsten - aber es sollte gewährleistet sein das du niemandem schadest. Also kein Auto am Platz rumstehen, nichts was du kaputt machen könntest. Das am besten alleine im Auto - so hast du auch keinen dabei der dich übermütig werden lässt.

auf den vorderen Seitenscheiben darf lediglich eine Splitterschutzfolie aufgebracht werden und auch NUR DANN wenn keine Wärmeschutzverglasung vorhanden ist.
    Hab die Info von jemandem der in ganz Deutschland Einbauschulungen für Folia Tec macht.

An Ort und Stelle entfernen der aufgebrachten Folie vorne ( D sowie A gültig meinen Infos nach ) sowie dementsprechend Strafe/Bußgeld ( Punkte bin ich mir ned sicher )

Also lass es in eigenem Interesse lieber und erfreue dich so an deinem Fahrzeug ( auf die vordere Tönung bezogen )

Selbst US dürfen es glaube ich nicht mehr machen bzw es ist nicht mehr soo leicht wie vor ein paar Jahren

hab auch so ne Nachbarin... Weder SIE noch ihre kpl. Verwandtschaft ist fähig Auto zu fahren bzw. einzuparken. Wenn ihre liebe Verwandtschaft zu Besuch kommt, parken die fast mitten in der Straße und quer vor Ihrer Einfahrt.
    Wehe es kommt Besuch zu uns, da steht se ratz fatz außen und mault rum...
    Problem ist das sie locker rein und raus fahren könnte WENN sie denn in der Lage wäre Auto zu fahren :D
    Ich zitiere mal einen Bekannten: " da fahre ich mit nem LKW rein und raus"
    der beste war: " geben Sie mir ihren Namen, dann lasse ich bei der zuständigen Führerscheinstelle überprüfen ob sie noch fahrtauglich sind" :D

Leider Gottes gibt es solche Leute wie deine Nachbarn - solche sterben nie aus...

hatte ich auch und hat gut funktioniert. Mittlerweile hab ich aber das Phänomen das wenn ich leiser machen will am MFL das Radio auch lauter wird. Selbst ein Adaptertausch hat nichts gebracht. Kann evtl auch an der Adaption der Helix Endstufe liegen die ich im nachhinein noch vorgenommen habe.
    Bis dahin hat alles einwandfrei funktioniert.
    Du brauchst nur den MFL Adapter für das Alpine Radio und den Adapter BMW auf DIN ISO

Falls sich jemand mit der Problematik auskennt möge er bitte per PN mit mir in Kontakt treten.