danke für die Antwort. Hast du es auf Verdacht getauscht?, weil in der Diagnose wars nicht drin
Beiträge von wickedwidi
-
-
Hallo Stingray, hallo Liebe Forum-Mitglieder
Habe ein bischen recherchiert und bin auf den unten aufgeführten Beitrag gestossen im selbigen Forum:
Es wird zumindest von einem User ein ähnliches oder gleiches Problem berichtet. Die Lösung war bei ihm die Benzinpumpe und das Relais.
Es ist recht plauibel erklärt.Bei mir äussert sich das Problem reproduzierbar und nur bei heissen Sommertagen, wenn das Auto in der Sonne steht hauptsächlich.
Werde bei Gelegenheit bei mir das Relais durchmessen und auch den Strombedarf der Pumpe, wobei mir natürlich die Sollwerte fehlen werden.mfg
-
Hallo Jungs
habt Ihr nach wie vor keine Probleme mit den Starts?
mfg
-
okidoki, danke
-
Kein Problem Karsten wegen den PNs. Ja versuch mal ist nur ein Lösungsansatz. Mein Fehler ist exakt deinem zu zuordnen. Ich habe aber festgestellt, dass dieser Fehler bei mir relativ gut reproduzierbar ist, wenn es draussen gegen 30 Grad im Schatten ist und das Fahrzeug mindesten 5h in der Sonne stand. Bei den beschriebenen Bedingungen kann ich den Fehler fast zu 100% reproduzieren.
-
Stingray, hallo liebe Leute
Gestern war ich auch bei BMW. Ich habe ja das gleiche Problem. Wir haben vereinbart, dass ich das Fahrzeug den ganzen Tag in der Sonne lasse und abends mit einem Mechaniker das Auto starte. Prompt kam es zu dem schlechten starten. Der Mechaniker hat währenddessen auf den
Leerlaufsteller bzw. Drosselklappe draufgehauen und siehe da, ist er angesprungen. Er meinte, dass wenn sich da was verklemmt, dann
ist es möglich, wenn man das Gaspedal betätigt, dann nichts passiert. Was meint Ihr dazu?
Er meint auch, dass es nicht ander Valvetronic liegen kann, denn die Valvetronic erst bei erreichen der Betriebstemperatur zugeschalten wird.
Alles was noch im Kaltmotormodus passiert, wird ganz konventionell mit der Drosselklappe wie früher geregelt. Erst wenn der Motor warm ist, schaltet sich die Valvetronic ein und die Drosselklappe bleibt offen. Stimmt das wirklich? Ich war ein bischen verwundert bei dieser Aussage???????????????????
Übrigens: Fehlerspeicher war leer lt. Auszug/Protokoll des Freundlichen
Mfg wickedwidi
-
Sorry hab da eine Antwort gegeben, leider aber im falschen Thema. Post gelöscht.
Bitte um Verzeihung, bin noch Neuling
-
hi, danke für den Hinweis. Wer ist Daniel?
Was muss ich beim abklemmen der Batterie beachten? Sicherlich werde ich die Uhr neu stellen müssen, aber sonst dürfte eigentlich nichts sein oder?
mfg
-
niemand eine Anhnung?
-
weis denn niemand wo das Teil steckt? Ein Tipp genügt schon. Unter der Rückbank ist es jedenfalls nicht