Beiträge von axel320d

Zitat

Original von cemetery
    Das Problem ist einfach das du nicht sehen kannst ob der Motor warm ist. Wenn dein Kühlwasser optimaltemperatur hat ist das Öl noch weit davon entfernt X(

Deshalb sagt mann ja auch wenn mann die Kühlwasserthemperartur erreicht hatt dann muss das Öl mindestens noch mal so lange. 8)

Axel

Zitat

Original von cemetery
    Das A und O ist auf alle Fälle warm fahren, kalt fahren und immer rechtzeitig den LuFi wechseln.

Ich binn eh e34 geschädigt
    Das heißt immer schön warm fahren und auf Themperaturen achten usw.
    Und da ich eh der ruhige fahrer binn schliese ich unachtsamkeit aus.
    Service wird eh immer ordnungsgemäß micht macht.

Es ist und bleíbt nun mal ein Teil was unvorseher bleibt und wenn es kommt dann kommt es halt.

Ich weiß halt nicht wie mein Auto vom Vorgänger behandelt wurde(das kann ja auch irgendwoh vorschäden haben) aber ich behandle meine Autos halt immer gut, und wenn mal ein Teil kaputt geht dann muss es halt gewechselt werden.

Ich speche nur zu allen die irgendwann auf der AB oder wo anders starken Leistungsverlusst haben und eine schwarze Wolke aus dem Auspuff haben "fahrt rechts rann" da kann noch mehr schäden verhindern, sonst droht auf alle Fälle ein kapitaler Motorschaden.

Ich binn froh das es nicht so weit gekommen ist.

Gruß Axel

Als ich letzte Woche auf den Weg von Neckarsulm nach hause was plagte mein Auto nach ca. 300 km mit erheblichen Leistungsverlust. Kurz daruf war es auch noch recht neblig hinter mir. :P 8o
    Ich bin dann gleich auf einen Parkplatz und mein Motor hörte sich gar nicht gut an.  :motz: .
    Nach ca. einer Stunde kam dann der ADAC mit einer ernüchternen Botschaft. "Turboschaden"
    Dank dem ADAC wurde ich die letzten 130km bis zu meinem :D mit dem Auto gefahren.
    Am nächsten Tag war die Diagnose dan klar das es ein Turboschaden ist.
    Mein Vorkatt war natürlich auch im A... .

Gott sei Dank hatt alles ein gutes Ende.
    Es lief alles über die Garantie.
    Aus diesem Grund habe ich einen neuen Turbo und einen neuen Vorkatt für null Eurob bekommen.
    Nur die 250€ für die Inspektion waren fällig.

Gruß Axel