Beiträge von soorax

Also ich kenn kaum ein E46 bei dem es beim Aussteigen nicht quietscht. Und es lag IMMER an der Handbremse. Ist bei meinem jetzigen genauso, beim 320i davor wars auch. Ist die Handbremse nicht angezogen kann man im Auto selbst rumhüpfen und es gibt keinen Mucks von sich. Sobald aber die Handbremse angezogen ist quietscht es manchmal selbst beim Aussteigen. Würde also sagen das ist ganz normal.

Hey,

sorry dass ich mich erst jetzt melde, hab den Thread total vergessen :D Also, nach über einem Monat hat O.Z. es nun endlich geschafft mir ein Gutachten zu schicken. Aber das ist leider für die Limo :cursing: Jetzt hab ich gerade nochmal eine Anfrage gesendet damit sie mir ein Gutachten für das Coupé schicken. Jedoch hab ich mittlerweile das Gutachten für die Limo anhand der KBA Nummer auch im Internet gefunden, jedoch finde ich es wirklich nirgends für das Coupé. So langsam zweifel ich daran, dass es das Gutachten überhaupt fürs Coupé gibt. Wäre aber eigentlich unlogisch, wenn die Felgen bei der Limo passen dann beim Coupé doch auch.

Aber mal angenommen es gibt kein Gutachten fürs Coupé, könnte ich dann das Gutachten von der Limo nehmen und damit die Felgen eintragen lassen oder muss für die Eintragung wieder alles mögliche geprüft werden sodass sich die Kosten auf ein paar Hundert € belaufen und ich mir gleich andere Winterreifen kaufen kann ?(

Hatte auch mal ein klappern unter Last und bei mir war es ein Halteblech vom MSD welches durchgerostet war und sich gelöst hatte. Schau also mal nach ob nicht vielleicht ein Halter vom VSD oder den Kat's sich gelöst hat wenn du sagst dass es von vorne kommt.

Dir ist aber schon klar, dass bei den UK EBCs dann keine ABE mit beiliegt. Deswegena uch so günstig.

Kannst du also eigentlich nur machen, wenn du schonmal einen Satz deutscher EBCs hattest und deren ABE weiter behälst.

Danke für den Hinweis, aber das ist mir bekannt. Ich hab EBC Deutschland angeschrieben und bereits eine ABE für die Turbo Grooves bekommen :) Hat 20€ gekostet.

Ein Bild von der Innenseite schicke ich dir per PN, sonst wird der Thread damit nur zugemüllt ^^ Wie gesagt ich hab auch noch meinen CD-Wechsler ausgebaut und da muss sowieso der Lampenträger ab also hab ich eben auch noch kurz die 3 Schrauben gelöst und fertig. War ne sache von 1 min.
    Die Innenleuchten kannst du höchstens noch gegen die mit dem schmalen weißen Spalt als Rückfahrlicht ersetzen aber die bleiben auf jeden Fall rot-weiß.

Danke haha, ja das könnten sie tatsächlich sein :D

Bekommt er also ohne Dpf eine grüne Plakette? Ihm wurde die Grüne verweigert!
    Grüße

Da er aus 2005 ist und ein Handschalter und somit zusätzlich die technischen Kriterien wie von Border beschrieben erfüllt ja! Er bekommt auf jeden Fall eine grüne Plakette. Wenn der TÜV-Prüfer sie dir aber beim nächsten Besuch wieder verweigert dann solltest du dich beschweren und einen Prüfer verlangen der auch Ahnung von den Autos hat die er vorgeführt bekommt. Eigentlich kann er auch kurz in seinem Computer nachsehen, aber da ist der Prüfer wohl nicht drauf gekommen.

Bin erst jetzt dazu gekommen Bilder zu machen da ich auch noch meinen CD-Wechsler ausgebaut hab. War leider schon ziemlich dunkel und die Bilder sind nicht gut raus gekommen, deshalb hier mal nur eins. Sehen eigentlich genauso wie die originalen orangenen Rückleuchten aus nur sind beim genauen hinsehen die LED's sichtbar. Ich finde auf jeden Fall es sieht nicht schlecht aus, das orange passt richtig gut zum Topasblau.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140809_2205160gfa9.jpg]

Musst dich leider doch ein wenig gedulden, hab gerade Besuch bekommen und ich weiß noch nicht wann der weg geht :D Ich schicke aber auf jedne Fall noch heute abend paar Bilder.

Ich hab gerade die Teilenummer in ETK eingegeben und als Produktionsdatum der Rückleuchten steht Feb '03 - Mrz '03 und soweit ich weiß kam im März 2003 das Facelift vom Coupé. Ich weiß nur, dass die Leuchten von einem Coupé stammen, aber nicht welches BJ. Und wegen dem Verkaufen: Wenn sie bei dir passen würden, könntest du sie gerne haben. Die stehen bei mir schon ewig rum und ich werde die bei mir auch nicht einbauen da ich die weißen Blinker schöner finde. Was jedoch nicht dabei ist ist der Adapter vom Stecker zu den Rückleuchten, da die originalen LED ja nicht auf den Stecker vom normalen Lampenträger passen. Die Kabeladapter kannst aber überall kaufen, kostet original bei BMW glaub so 50-60€.