Beiträge von soorax

Ich kenne mich zwar mit der Valvetronic nicht wirklich aus, aber wenn ich das richtig verstanden hab geht er im Standgas in der Warmlaufphase aus bzw. läuft unruhig und rasselt. Und wenn du den Stecker der Valvetronic ziehst sind die ganzen Probleme weg? Dann weißt du ja wo du mit der Fehlersuche anfangen solltest.
    Ich würde aber als allererstes mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht steht dort etwas nützliches drin.

Da du das Qualmen erst seit 10 Wochen hast, würde ich sagen dass es einfach an den feucht-kalten Temperaturen liegt. Das kann man im Herbst/Winter bei so gut wie jedem E46 sehen. Die 6-Zylinder Benziner qualmen sogar noch stärker als die 4-Zylinder. Und bei dem Ölverbrauch tippe ich eher auf die Ventilschaftdichtungen als auf die Kolbenringe, die sind bei deinem Motor (N42) ein typisches Problem das für hohen Ölverbrauch verantwortlich ist.

Die besten Erfahrungen mit H7 Lampen habe ich bisher mit NoName Birnen von Ebay für 3€ das Stück gemacht. Die Ausleuchtung ist nicht schlechter als damals bei meiner Limo mit den Philips Xtreme Vision und halten tun sie auch schon über 1 Jahr (und das obwohl ich auch tagsüber grundsätzlich mit Licht fahre).

Also wenn dann würde ich sogar die AGA, auch wenn sie aus Edelstahl ist, bis auf die Endrohre mit Auspufflack lackieren um Rost vorzubeugen anstatt sie noch zu polieren :D Selbst Edelstahl fängt nämlich früher oder später an zu rosten, besonders an den Schweißnähten.