Beiträge von soorax

Mootzis Lack Tutorial: Zierleisten lackieren

Da hatte ich mal nachgefragt wie es mit den Zierleisten, die du meinst aussieht und als Antwort kam. z. B., dass der Lack aus der Dose u. a. zu weich wäre und bei einem Steinschlag oder sowas gleich aufplatzen würde.

Oder möchtest du es zum Lackierer geben bzw. selbst mit der Pistole lackieren? Dann könnte das schätze ich mit dem richtigen Kunststoffhaftvermittler usw. klappen.

Danke für den Link. Das habe ich mir auch schon überlegt, ob ich die Leisten nicht selbst lackieren soll, da der Lack aus der Dose aber anscheinend zu Weich ist, werde ich sie wohl zum Lackierer bringen. Davor werde ich ihn natürlich noch fragen, wie es mit der Haftbarkeit zwecks dem Kunststoffhaftvermittler aussieht, ich möchte ja schließlich nicht alle paar Monate nachlackieren müssen :D

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken die schwarzen Plastikleisten der Stoßstangen und Seitentüren in Wagenfarbe zu lackieren, da ich finde, dass es einfach besser aussieht. Nun wollte ich mal fragen ob jemand das schonmal selbst gemacht hat und wie es mit der Haftung der Farbe bei Regen/Schnee etc. aussieht. Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen :)

MfG
    Soorax

Der Umbau auf ne andere Karosse ist aber billiger ;)

Die Karosserie bekommt er ja für 350€, also kann er ja von dieser das Dach nehmen, lackieren lassen, den Dachhimmel einbauen und auf sein jetziges Auto setzen. Da er Metallbauer ist, kann er das ja selber machen, deswegen wäre der Preis ja fast der gleiche (mal angenommen das lackieren der ganzen Karosserie würde gleich viel Kosten wie das Dach).
    Was jedoch anders wäre, der Zeitaufwand. Nur das Dach zu erneuern wäre lange noch nicht so Zeitaufwändig wie den ganzen Karren neu aufzubauen :D

Wenn nur das Dach hin ist, gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit dieses auszutauschen, oder nicht? Denke nicht, dass man dazu das Auto gleich komplett neu aufbauen muss.

Sorry, aber das ist kein guter Ratschlag!
    Wenn die Batterie schon entladen ist, dann muss sie auf jeden Fall sofort geladen werden. Dann erst könnte man abklemmen... Klemmst Du sie jetzt ab, ohne sie zu laden, dann ist sie im Frühjahr tot!

Gruß Teckel

Oh, dann nehme ich meinen Beitrag natürlich zurück :D Hätte nich gedacht dass das einen Unterschied macht.

Deswegen sollte man vor dem Einwintern immer die Batterie abklemmen. Die Alarmanlage zieht bestimmt viel Strom, schließlich läuft sie ja seit 1,5 Monaten ununterbrochen und wenn die Batterie nicht aufgeladen wird ist sie natürlich nach einiger Zeit leer. Ich würde die Batterie jetzt einfach abklemmen und bis zum Frühjahr warten. Danach musst du die Batterie eben wieder aufladen.