Beiträge von jet280

vielen dank für die Antworten!

Die Tür funktioniert kommischerweise wieder. Mal abwarten wie es damit weiter geht..

Habe mir heute die Endstufe gekauft und eingebaut, die Sicherung ist wieder durchgebrannt :(
    Woran könnte es noch liegen ?

Vielen dank schonmal für eure weitere Hilfe

grüße, jan

Vielen dank für deine Antwort :)

Muss man die Endstufe auf gut Glück austauschen oder kann man erkennen ob die kaputt ist ?
    Würde mir ansonsten einfach mal eine neue besorgen.

Nach dem Tausch hat das Schloß vorerst einwandfrei funktioniert und erst ein paar Wochen später kam es zu dem Fehler von daher denke ich habe ich alles richtig gemacht beim Einbau !?
    Wo sitzt denn der Microschalter ? Kann man überprüfen ob der richtig angeschlossen ist oder ob der Defekt ist ?
    Vieleicht könnte es auch an einem Wackelkontakt o.ä. liegen weil der Fehler schonmal aufkam, dann aber nach einem Tag wieder weg war. Jetzt funktioniert es durchgehend nicht.

Grüsse, Jan

Guten Morgen,
    Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem E46.
    Hier erstmal ein paar Daten:
    BMW E46 318Ci
    Baujahr: 2000

Problem 1:
    Die Heizung funktioniert nicht.
    Die 7,5 Heizungs Sicherung brennt immer wieder durch.
    Wenn ich eine neue Einsetze dann funktioniert die Heizung und das Bedienteil auch. Doch nach einer weile, besonders wenn ich losfahre brennt sie durch.
    Dann leuchtet nur noch die Beleuchtung des Bedienteils und es lässt sich nichts mehr einstellen.
    Mir ist dabei aber mal aufgefallen das unten im Fussraum und zur Scheibe warme luft rauskommt, das aber eher sporadisch und nicht bei jeder Fahrt.
    Wo liegt der Fehler ? Ist es das Bedienteil ? Oder vieleicht ein Kurzschluss durch die Kabel zum Bedienteil ?

Problem 2:
    Bei der Fahrertür wird nicht mehr erkannt das die Tür offen ist. Dadurch wird das Fenster beim öffnen und schließen der Tür nicht hoch und runtergefahren.
    Ausserdem ertönt nicht mehr der Warnton wenn man austeigt und das Licht noch an ist und beim öffnen des Autos wird nicht mehr "Warngeblinkt".
    Habe im Internet gelesen das es am Microschalter liegen kann, aber ich habe vor 2 Monaten das Fahrer- und Beifahrerschloss ausgetauscht.
    Liegt es doch nicht am Mikroschalter ? Wenn doch, kann man den Reparieren ohne wieder das Ganze schloss zu tauschen ? Woran liegt es ansonsten ?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Grüsse, Jan

danke schonmal für die Antwort ! :thumbsup:

Motor ist der M43 mit 118Ps und gelaufen ist der Mittlerweile 180.000!
    Hab noch vergessen zu erwähnen, vor kurzem wurden auch Stirndeckel Dichtung,Ventildeckel Dichtung, neue Filter, neues Öl, sowie neue Zündkerzen gemacht. Das nur als Info nebenbei.

Hast du nen Tipp wie ich am besten Überprüfe ob das Ventil und der Ölabschneider ok sind ?

edit: Wollte auch noch erwähnen das Nachdem ich den Kurbelgehäusentlüftungs Schlauch getauscht habe, die Schwankungen sogar noch Schlimmer geworden sind. Echt komisch ich
    dachte das Problem ist damit behoben weil das Loch im alten ziemlich
    Groß war und dann wirds mit dem neuen noch schlimmer.

Hallo,
    Hab Probleme mit meinem 318Ci Baujahr 2001.

Habe extreme Drehzahlschwankungen wenn ich vom Gas gehe, zb wenn ich auf die Kreuzung zufahre.
    Die Drehzahl sinkt bis 500 bzw sogar weniger. Dabei fängt der Motor an zu "Zittern".
    Motorfehler Lampe leuchtet.
    Als Fehlercode war erst die Lambdasonde angegeben danach der LMM.
    Habe mittlerweile so einiges ausgetauscht:
    -Beide Lambdasonden
    -LMM
    -Kurbelgehäusentlüftungs Schlauch (Hatte ein Loch -> Falschluft)

So langsam verzweifel ich mit dem Problem, habt ihr ne Idee was es jetzt noch sein könnte ?
    Wär sehr dankbar für eure Hilfe ! :)

Grüße

Die Drezahl ist runter gegangen als ich den LMM abgezogen habe und hat sich wieder stabilisiert als ich wieder draufgesteckt hab.
    Werde also die andere Lambdasonde bestellen

Danke
    Grüsse

Moin,
    Hab die Lambdasonde ausgetauscht und die Lampe ist ausgegangen.
    Doch nicht für lange, sie ist jetzt wieder aufgeleuchtet.
    War also wohl doch nicht die Lambdasonde.

Ich glaube ich Tausche jetzt einfach mal den LMM und die andere Lambdasonde, um dann endlich einfach ruhe damit zu haben oder was meint ihr ?

Grüsse

Vielen Dank für die Schnelle Antwort!
    Macht echt ein guten Eindruck das Forum :)

Ich bestelle dann erstmal diese Sonde und schaue mal ob der Fehler dann behoben ist.

Vielen Dank!
    Grüße