Guten Morgen,
Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem E46.
Hier erstmal ein paar Daten:
BMW E46 318Ci
Baujahr: 2000
Problem 1:
Die Heizung funktioniert nicht.
Die 7,5 Heizungs Sicherung brennt immer wieder durch.
Wenn ich eine neue Einsetze dann funktioniert die Heizung und das Bedienteil auch. Doch nach einer weile, besonders wenn ich losfahre brennt sie durch.
Dann leuchtet nur noch die Beleuchtung des Bedienteils und es lässt sich nichts mehr einstellen.
Mir ist dabei aber mal aufgefallen das unten im Fussraum und zur Scheibe warme luft rauskommt, das aber eher sporadisch und nicht bei jeder Fahrt.
Wo liegt der Fehler ? Ist es das Bedienteil ? Oder vieleicht ein Kurzschluss durch die Kabel zum Bedienteil ?
Problem 2:
Bei der Fahrertür wird nicht mehr erkannt das die Tür offen ist. Dadurch wird das Fenster beim öffnen und schließen der Tür nicht hoch und runtergefahren.
Ausserdem ertönt nicht mehr der Warnton wenn man austeigt und das Licht noch an ist und beim öffnen des Autos wird nicht mehr "Warngeblinkt".
Habe im Internet gelesen das es am Microschalter liegen kann, aber ich habe vor 2 Monaten das Fahrer- und Beifahrerschloss ausgetauscht.
Liegt es doch nicht am Mikroschalter ? Wenn doch, kann man den Reparieren ohne wieder das Ganze schloss zu tauschen ? Woran liegt es ansonsten ?
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
Grüsse, Jan