Beiträge von tasH

    Hi,


    habe nun seit gut einer Woche meinen E46 und bin auch sehr zufrieden. Vor allem das Automatikgetriebe find ich eine schnicke Sache, da ich schon immer faul war, was das Schalten angeht :whistling:


    Habe mir nun folgende Fragen gestellt:
    1. Was passiert, wenn ich im Stand - während ich auf der Bremse stehe - das Gaspedal betätige? In einer C-Klasse der aktuellen Generation (S 204), den ich mal als Mietwagen hatte, legt er dann ca. 5000U/Min an und sobald ich die Bremse loslasse geht die Luzzi ab... Quasi eine Art Lauch Control. Was passiert denn da beim E46?


    2. Ich habe schon einige Forenthreads bzgl. dem Umbau auf das M-Lenkrad mit Schaltpaddeln durchgelesen. Was mir aber noch nicht klargeworden ist: Kann ich das am "normalen" Automatikgetriebe nutzen oder geht das nur in Fahrzeugen mit einem "SMG" Getriebe? Das da noch einiges weiteres an Umbauarbeiten dazukommen würde, ist mir ansonsten klar...


    Danke euch!


    MFG
    Sascha


    Hi,


    wollte mal fragen, wie die Geschichte ausgegangen ist?!


    Habe bei meinem vorderen rechten Xenonscheinwerfer den lustigen Effekt, dass er zwar immer angeht, aber beim Fahren ab und zu mal aus- und kurz danach wieder angeht. Manchmal geht er auch nicht mehr an, dann muss ich das Licht komplett aus- und wieder einschalten, dann geht er wieder... Dann könnte ich schon mal mit etwas Vorwissen zum Freundlichen gehen :rolleyes:


    MFG
    Sascha

    Hi,


    eine allgemeine Frage bzgl. Felgen/Reifenkombinationen:
    Im Fahrzeugschein steht unter dem Punkten 15.1 und 15.2 die Reifengröße 205/55R16 91V. Derzeit sind auf meinem E46 allerdings keine originalen 16" Felgen mit dieser Bereifung montiert, sondern (habe ich einem anderen Thread entnommen) BMW M 135 18" Leichtmetallräder (Bild hier --> Hallo aus Frankfurt am Main ) mit Mischbereifung (vorne 225/40 ZR18 92Y / hinten: 255/35 ZR18 94W).


    Die Frage wäre nun, ob ich die Felgen/Reifenkombi eintragen lassen muss oder nur die fahren darf, die im Fahrzeugschein steht? Gibt es vielleicht - sogar hier im Forum?! - eine Aufstellung, welche Kombinationen ab Werk gefahren werden dürfen?


    Im Fahrzeugbrief, in der Spalte 'K', ist zwar irgend ein wirres Zeug eingetragen - ein Bekannter meinte hieraus kann man erkennen, was auf dem Auto zugelassen ist - aber das kann ja kein Mensch entkrypten...


    Danke euch!