Beiträge von mitnick

ich hab nach langem gesuche und nach hardyscheibenaustausch nun auch heraus bekommen das es bei mir am lager liegt. hat mir ein Meister von BMW hier direkt nach dem ersten hörtest gesagt und siehe da: das teil war auch kaputt..

da das poltern bei mir schon nicht mehr auszuhalten ist werde ich das demnächst wechseln. werde dann hier berichten. der einbau soll ja angeblich echt kacke sein.. mal schauen wies laeuft ;D

Hallo,

ich habe mir nun winterreifen für meinen 328i coupe gekauft. (BJ 04.2000)

folgenden reifen habe ich nun gekauft: 205/55/R16 91 T <---T

nun habe ich im fahrzeugschein noch gesehen das da steht als bereifung 205/55/R16 91 W <----W

jetzt ist meine frage: darf ich das mit dem W missachten und einfach einen T-reifen fahren wenn ich mich an die geschwindigkeitsbegrenzung halte?

vielen dank im voraus

mitnick

Hallo! ich habe mir vor nicht ganz einer woche von einem BMW-Gebrauchtwagenhändler ein 328i coupe gekauft. bj 04 2000, keine probleme mit der hinterachse usw..

nun bin ich 400km vom haendler nach hause und jetzt habe ich ein lautes knallen/knacken wenn ich den gang einlege/auskuppel (ab und zu) und vor allem wenn ich gang einlege und schnell die kupplung kommen lasse. hardyscheibe war unsere vermutung. die haben wir gewechselt problem weiterhin.

das problem tritt auch auf wenn ich gas gebe und schlagartig gas wegnehme ohne auszukuppeln.

ein geselle von bmw meinte das es höchstwahrscheinlich die gummis des diffs sind die hinüber sind und das diff deshalb zu viel spiel hat wenn man druck drauf gibt (anfahren, gangwechsel..) er meinte das sich dann die kardanwelle ein ganzes stück nach hinten bewegen kann und das ein knallen verursachen kann.

der wagn hat 156000km runter. wir haben beim wechseln der hardyscheib auch festgestellt das man die kardanwelle ein kleines stück drehen kann bis sie anschlägt. allerdings war das im vergleich zu unserem e36 limo nichts anderes.bei diesem haben wir das selbe spiel bei der kardanwelle gehabt und dieser hat kein knallen.

ausschließen würde ich jetzt hardyscheibe, riss achsaufnahme

bitte schreib mal was ihr davon haltet.

wenn man hinten sitzt und schaltet bzw beim einlegen des ganges oder z.t. auch danach wenn ich die kupplung loslasse knallt es immer (wenn man hinten sitzt hört man es gut und spürt auch einen knall)

Hallo,

da ich nun seit kurzem besitzer eines e46 328 coupes bin und ich leider keine winterreifen dazu bekommen konnte steht nun die frage im raum ob ich meine alten winterreifen vom e36 nutzen kann (stahlfelge 185/65/R15)

mfg mitnick

also..! hab mich bei der suche nun eigentlich nur noch auf autos ab 03.2000 gestürzt! ...kann man eigentlich sicher sein das wirklich alle ab 03.2000 in insicht auf das achsproblem geheilt bzw. überarbeitet sind?

folgenden wagen werde ich mir mal vor ort anschauen. schreibt mal was ihr davon haltet..der preis ist mir noch zu hoch.. aber er ist checkheftgepflegt und hat ne gute ausstattung was mir persönlich viel wert ist.

http://suchen.mobile.de/fahrze…sCar&lang=de&pageNumber=1

ok das ist ne ansage! ich hab schon viele andere gesehn die bei besserer ausstattung und wenig mehr aufpreis ganz schick sind. des weiteren habe ich auch das gefühl das ich dem thema hinterachse jetzt noch am leichtesten aus dem wege gehen kann. ich werde mir den am donnerstag mal anschauen.

eine weitere frage.. wie sieht es mit den soundsystemen aus? ich würd mir ganz gern einen mit harman/kardon zulegen. sind die anderen soundsysteme auch zu empfehlen? ich hör schon gern mal etwas lauter und am besten ohne verzerren. wäre ganz gut wenn mir jemand sagen könnte was da ausreichend ist!

jou, danke schonmal. ja mit dem preis würde ich mich eh nicht einverstanden geben. der müsste schon noch locker 700 runter gehen in meinen augen.

wobei ich mir jetzt sowieso nicht so sicher bin bei der geschichte mit der hinterachse.. ich hab die möglichkeit mir den auffer bühne anzuschauen. wenn da nix ist an der achse.. was dann? zuschlagen und hoffen das nix mehr kommt oder doch lieber jetzt der gefahr aus dem wege gehen und nur ab 02.2000 suchen? weil ich da auch einige in betracht gezogen habe. allerdings gefiel mir dieser ganz gut..