Beiträge von Stritzel

So, danke nochmal für die schnellen Antworten!! Werde alle hier angeführten punkte nach der Arbeit mal überprüfen.

Habe aber trotzdem ein Video per Handy gemacht von den geräusch, hoffe ihr hört was ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist das Geräusch mit der Motordrehzahl verbunden ?! Also höhere DZ dann auch schnelleres Geräusch ?! Dann kann es sein das evtl. Eine Zündkerze locker ist und das würde ich so schnell es geht beheben ;) kann teuer werden.

Jop, höhere DZ, schnelleres Geräusch...

Also kann das problem echt eine lockere zündkerze sein?? Mein Aotomobilclub hatt nämlich keine ahnung was da abgeht ;)

Tja leider sind ja beide meiner Fensterheber kaputt daher kann ich nicht genau sagen woher es komnt, schätze aber eher vom Motorraum. Ich glaube nicht das es Drezahlabhängig ist, heute stand ich eine zeit im Stau und das geräusch war im standgas vorhanden. Vor 10 min bin ich wieder gefahren und da hat es erst mit so ca 30kmh angefangen. 10 min später hab ich angehalten um zigaretten zu kaufen und den Motor abgestellt. Dann bin ich weitergefahren (ortsgebiet) ohne weitere geräusche??
    Weiters viel mir auf das es kurz abklingt wenn ich einen halben rechtseinschlag mache, es aber wieder weitergeht wenn der lenkeinschlag zurückgeht.

Ne, video habe ich keins aber werde versuchen eins zu machen.

Hallo :)

Habe seit ungefähr 3 Jahren einen 318i (Bj 2000) und war eigentlich sehr zufrieden damit. Im den letzten 10 Monaten hat sich das aber sehr verändert. Innerhalb von 2 Wochen sind mir alle beide Fensterheber kaputtgegangen (ein bruchgeräusch und die fenser lassen sich seitdem nicht mehr schliessen), Stoßdämpfer hinten hin, Federbruch, Drezahlmesser hin. Er fängt brutal an zu rosten an Türen, Kofferraum und Kotflügel :(

Das alles ist für mich eine teure investition für mich dieses Jahr und darum möchte ich den BMW gerne verkaufen.
    Aber natürlich lassen mich die probleme einfach nicht in ruhe, das nächste problem ist da.... Und zwar habe ich seit einiger Zeit eine Art Klopfgeräusch. Im stand bei laufenden Motor ist alles ganz normal, fahre ich dann an kommt dieses "tack" geräusch. Je schneller ich dann fahre umso schneller wird das geräusch dann auch. Ich schätze es kommt von vorne mitte oder rechts. Hab schon nachgesehen ob ich mir was im reifen eingefahren habe, das ist es aber nicht, könnt ihr mir da vl helfen?? Ich würde gerne so viel wie möglich selbst reparieren um kosten zu sparen, weil ich gerade davon schreibe: Ist es sehr kompliziert für einen Nichtmechaniker wie mich, die Fensterheber zu reparieren??

Also: Stoßdämpfer, drehzahlmesser und feder sind natürlich schon repariert, wegen des rostes habe ich zum glück jemanden der mir da sehr viel helfen kann, nur wegen der Fensterheber (hab im FAQ dass mit den Kit gelesen) und dem "tack" geräusch hätte ich gerne eure meinung.

Danke schonmal