Beiträge von Freakazoid

Ist das so schlimm bei BMW? Bei VW/Audi ist das alles frei zugänglich inkl der Software und Hardware...

Oder ist das nur ne Masche das einige wenige Leute damit Geld verdienen wollen und so die Daten geheim bleiben sollen?

Wenn noch Gas rein soll wird dein Budget aber net ausreichen...

Ne vernünftige Anlage inkl Einbau, TÜV usw liegt bei guten 2500? für'n 4zyl und steigert sich noch je nach Motorgrösse...

Andere Frage...wozu braucht man als Student ein Auto? Der ÖPNV hält zumeist direkt an der Uni...also Fahr lieber Bahn oder investier in eine Bude direkt an der Uni...denn son Auto kostet ebend jeden Tag Geld...

Meine mischbereifung ist Serie ;) Styling 71 mit 225/255

Beim Hecktriebler macht das ja vielleicht noch Sinn :D

Und die Traglast der Reifen hat nix mit dem Gewicht selbiger zu tun...

Ein 225/45-17 hat den gleichen Abrollumfang wie ein 225/35-19...und ist auch gleich breit...nur die Menge an Gummi und Stahl ist beim Reifen in 17" deutlich höher da die Felge mal ebend 5cm kleiner ist als die 19er, als muss ringsum 2,54cm mehr Reifen sein um das auszugleichen

Um Gewicht zu sparen müsste man eigentlich statt nem 225/45-17 nen 185/35-17 fahren...das würde man deutlich merken...nur sind solche Sprünge ebend nicht erlaubt...

Zitat

Das ist klar, Mischbereifung ist das unsportlichste, was man verbauen kann. Aber 225/45 R17, am Besten mit leichten Felgen wären agiler als 19" rundum ;) Und 18" liegt in der Mitte, deswegen fahr ichs auch ;);) Natürlich 225/40 rundum. War mir wichtiger als Optik.
    Sorry, BTT.

Bei 225/45-17 wäre der Reifen viel zu schwer um da was positives rauszuholen ;)

Und wegen unsportlich...dann sind zum Glück alle Formelwagen, Ferraris und Lambos usw unsportlich ;)

Zitat

Dann sind die gutachten unterschiedlch, weil bei mir stand 235/35 19...

Glaub nicht dass der Tüver aus spaß ne einzelabnahme draus macht.

Ich fahr ja die RX GT

Gut das RX garkeine GT Felgen hat 8| nur RX1-4

Du meinst net zufällig ASA Felgen?

Zitat

Du solltest das gutachten genau lesen.

Bei mir wars so, dass ich vorn 225 hinten 255 fahren könnt oder 235 rundum.

Hab auch paar mal gebraucht bis es im kopf angekommen war

Hast dich verlesen...225/35 sind rundum möglich laut Gutachten beim E46...
    Beim E90 dürfen 225/35 nur vorne (Bemerkung R02)