Beiträge von maro

Hallo Steffen
    Danke für schnelle Antwort. Das Relais bei der Tanköffnung habe ich ausgebaut. Ich wollte mal fragen, ob Du weißt, das Relais hat doch eine Freilaufdiode oder?
    Die Nummer vom Relais "61368373700 " habe ich gebraucht gekauft, vielleicht war das Fehler?

Gruss Maro

Sobald ich die Heckscheibenheizung einschalte, geht die Batterielämpchen an.Jetzt habe ich das Relais ausgebaut ,das lämpchen leuchtet nicht mehr. Ich dachte Relais kaputt, neu gekauft,leider das gleiche Problem. Das problem ist, wenn ich das Relais manuel Überbrücke geht die Heizung Problemlos. Also muss was mit der Steuerung des Relais sein. Ich habe die Spannung auf der Steuerung gemesen, ständig habe ich da um die 4 Volt, egal ob die Heckscheibenheizung ein oder ausgeschalten ist.Ich vermüte, das da ein Kurzschluss ist. Ich weiss einfach nicht mehr, die Kabels sehen gut aus, also kann ich da nichts erkennen.Wenn ein Elektriker da was wüste bitte um Antwort. ?(

;( Mein E46 macht jetzt ärger ! wenn ich Heckscheibenheizung einschalte geht Batterielämpchen an. Alles was in meine Macht habe ich schon ausprobieert, die Batteri ist neu und Lichtmaschine in der Werkstat geprüft. Das Problem ist, wenn ich die Sicherung raus mache ändert sich nichts, wobei denke ich soll die Heizung abgeschnitten sein, oder hängt noch etwas an dieser Sicherung? Für die werkstatt habe ich momentan kein Geld deswegen biette ich hier um Hilfe .Heute baute ich den Relais aus und das Kontrollämpchen brennt nicht mehr.Jetzt ist die Frage, entweder der Relais oder die Heckscheibenheizung defekt ist?