Heckscheibenheizung und Relais bei E46 Limousine.

• Sobald ich die Heckscheibenheizung einschalte, geht die Batterielämpchen an.Jetzt habe ich das Relais ausgebaut ,das lämpchen leuchtet nicht mehr. Ich dachte Relais kaputt, neu gekauft,leider das gleiche Problem. Das problem ist, wenn ich das Relais manuel Überbrücke geht die Heizung Problemlos. Also muss was mit der Steuerung des Relais sein. Ich habe die Spannung auf der Steuerung gemesen, ständig habe ich da um die 4 Volt, egal ob die Heckscheibenheizung ein oder ausgeschalten ist.Ich vermüte, das da ein Kurzschluss ist. Ich weiss einfach nicht mehr, die Kabels sehen gut aus, also kann ich da nichts erkennen.Wenn ein Elektriker da was wüste bitte um Antwort. ?(

• Welches Relais hast du getauscht ?
    Hast du mal im FS nachgeschaut, da steht meistens drin wenn ein kurzer auf ner überwachten Leitung ist.

• FS= Fehlerspeicher :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Nur mal so nebenbei... es heißt Limousine und nicht "Limusine" wie im Threadtitel...
    Sollte man vielleicht mal ändern, weil jeder der das liest, denkt die sind gaga hier im Forum.

• Hallo Steffen
    Danke für schnelle Antwort. Das Relais bei der Tanköffnung habe ich ausgebaut. Ich wollte mal fragen, ob Du weißt, das Relais hat doch eine Freilaufdiode oder?
    Die Nummer vom Relais "61368373700 " habe ich gebraucht gekauft, vielleicht war das Fehler?

Gruss Maro