Entschuldigung, jetzt hab ichs verstanden. Danke.
Hat jemand ne Ahnung was das ca. kostet wenn mans machen lässt?! Mit neuem Kompressor?!
Entschuldigung, jetzt hab ichs verstanden. Danke.
Hat jemand ne Ahnung was das ca. kostet wenn mans machen lässt?! Mit neuem Kompressor?!
Das mit dem Riemen runternehmen war auch der Vorschlag von meinem KFZ'ler.
Im Winter wäre halt eine Klimaanlage nicht ganz schlecht zwecks Scheiben frei kriegen (BMW steht draussen) usw. oder funktioniert das Gebläse trotzdem noch Weiterhin?!
Zu dem Vorschlag mit der Klimaflüssigkeit die getauscht werden soll, ich kann mir nicht erklären wie dieser Vorgang das Problem beheben soll?!
Tut mir Leid, KFZ's sind nicht mein spezialgebiet.
Hallo,
habe Ihn gestern abend einem bekannten KFZ-Mechaniker meines Vertrauens der selbst bei einem BMW-Autohaus arbeitet vorgeführt & er ist sich zu 100% sicher das es der Klimakompressor ist. Was auch dadurch bestätigt wird das das klackern nur Auftritt wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist.
Jedoch konnte er mir nicht sagen was das ca. kosten würde, hat da jemand von euch bereits Erfahrungen machen müssen?
Habe das Gefühl das das nicht so ganz billig ist.
Danke für die schnelle Antwort, ich werde dem Tipp gleich nachher nachgehen. Für weitere Vorschläge bin ich gerne offen.
Hallo,
Ich bin schon seit längerer Zeit als unregestrierter stiller Mitleser hier bei euch im Forum unterwegs hatte aber bis jetzt nie Probleme mit meinem BMW, jetzt muss ich euch aber "leider" auch mal mein Problem schildern und auf hilfreiche Antworten hoffen.
Mein e46 323i Limo Baujahr 12/1999 mit jetzt knapp 150.000 Kilometern auf der Uhr macht mir ein wenig Sorgen, vor kurzem fiel mir beim Warten an der Ampel ein klackern auf dem ich dann zu Hause auch nachgegangen bin.
Im Standgas nach dem Starten (im Leerlauf) ist soweit nichts zu hören. Sobald man ein bis zweimal aufs Gas drückt fängt er an im ca.20 Sekunden Takt kontinuierlich zu klackern und es hört dann auch nicht mehr auf.
Das leise klappern im Video ist ein Hitzeblech links vom Motor. Mir geht es um das Laute klackern.
Damit ihr euch ein etwas besseres Bild machen könnt habe ich ein Video von meinem Problem gemacht.
Ich hoffe das ist kein Problem das ich es angehängt habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
Fischi