Beiträge von Constantine-R

    Was meinst mit "wachbleiben"? Meinst das des Display ständig aktiv ist, wenn er aufladet? Zumindest kannst mittels einer App das Display ganze Zeit anlassen solange es benutzt wird, also während der fahrt.


    Ein USB CD/DVD Laufwerk geht leider nicht soweit ich weiß.


    Wegs der Fernbedienung kannst du dir sowas holen:


    Joycon EXD


    Damit kannst du eine virtuelle Tastatur in Android verwenden und jede Taste von der Tastatur mittels eines Programm selber definieren. Der Vorteil ist, daß der Controller den BMW Bus versteht und somit die Lenkradtasten ausgelesen werden können. :)

    Klingt ja alles schonmal sehr vielversprechend. Aber zwei fragen hab ich noch ... 1. Läd dein Nexus auch während dem Betrieb mit deinem Aufbau ? 2. Kannst du die Musik von dem Usb-stick abspielen oder musst du sie erst auf das Tab kopieren ?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ja mein Nexus ladet sich auf während des Betriebs. Du hast sogar die Möglichkeit Schnellladen in den Einstellungen zu aktivieren. Dann werden über 1,8A über das Y-OTG Kabel übertragen. Der Vorteil an dem Aufbau ist, wenn ich jetzt das Netzteil aus der Steckdose zieh, fahrt das Tablet automatisch in ein Tiefschlaf Standby. In dem Modus verbraucht des Tablet fast kein Strom und somit wird der Akku geschont.


    Der aktuelle Musikstand wird dabei gespeichert und bei nächster Stromversorgung wieder an der Stelle weitergespielt. Egal jetzt ob von der Musik App von Google oder Spotify oder einer anderen Musik App.


    Das aufwachen vom Tiefschlaf dauert um die 1 Sekunde, Musik ist nach ungefähr 6 Sekunden wieder am spielen.


    Zur zweiten Frage: Du kannst ein Stick anstöpseln und dann einfach den Medien Scanner laufen lassen, damit er den Stick durchsucht. Die Musik ist dann direkt abspielbar und muss nicht auf des Tablet kopiert werden. Der Stick ist dann bessergesagt wie eine mircroSD-Karte in einem Tablet. Manche Apps kannst dann auch auf den Stick auslagern wenn du willst.


    Nachteil ist nur das bis jetzt nur ein USB Stick gemountet wird. Somit kannst du nicht auf einen Stick deine Musik haben und ein zusätzlichen USB Stick einstecken um zum Beispiel Dateien aufs Tablet rüber zu kopieren. Vielleicht ändern die es ja noch. ;)


    Ich richte mich nach dem Aufbau hier . Da kannst dir auch mal die Videos anschauen oder den Aufbauplan, wenn du es auch umsetzen möchtest ;)


    Wenn das wirklich alles so funktioniert ist ja geil ... lich hab nur ein problem ... das samsung tab hat keinen standard mikro-usb anschluss, dann müsste ich ein kabel finden in das ich ich mein usb-ladekabel vom tablet einstecken kann. Zuwas ist die Box die an dem Usb-Hub hängt ?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ich weiss nicht ob des Samsung Tablet über den Anschluss kompatibel ist mit dem Aufbau was ich derzeit habe, also mit USB Hub und laden gleichzeitig. Desweiteren ist die ROM was ich oben verlinkt habe, nur für ein Nexus 7 vorgesehen. Deshalb würde ich dir vorschlagen ein Nexus 7 einzubauen oder eventuell auf die Suche zu gehen im XDA Forum, nach einer passenden ROM für dein Tablet.



    Die Box ist ein kleine "Digitale Soundkarte":


    FiiO E07K Portable Headphone Amplifier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Sie bewirkt das ich nicht über den regulären Kopfhöreranschluss die Musik übertrage sondern über die Soundkarte und die kann ich dann noch einstellen nach meinen Wünschen. Desweiteren habe ich ein sauberes Signal über den kleinen Verstärker als mit den Kopfhörern. Also kein Rauschen oder knistern.

    Abend,


    So leute ich melde mich auch malwieder. Ich hab das Tab ja jetzt schon eine weile im einsatz und bin eig sehr zufrieden. Probleme die ich noch nicht in den Griff bekommen hab, sind einmal die abartigen Temperaturen im Sommer, Tablet überhitzt und nichtmehr läd. Zweitens es ist wohl nich möglich einen USB-Adapter ans Tablet zu stecken und es gleichzeitig zu laden, hab jetzt schon zwei Adapter ausprobiert und mit beiden hats nicht Funktioniert. Ich denke jetzt grade über so eine Micro-SD Karten verlängerung "Micro-SD extension" nach Klick um wenigstens neue Musik, Videos, etc. aufs Tab zu bekommen. Eine andere möglichkeit wäre das Ladekabel so unter zu bringen, dass man es einfach ausstecken und in den Laptop einstecken kann, aber das ist für mich nicht zufriedenstellend, da ich immer den laptop ins Auto mitnehmen muss.
    Ansonsten bin ich mehr als zufrieden.

    Halloa,
    ich meld mich auch wieder. Das mit dem USB erweitern stimmt nicht ganz. Wenn du des richtige ROM auf dem Nexus hast, kannst soviel USB Geräte anschließen wie du willst. Siehe hier.


    Ich höre derzeit Musik über meine Hifi was ich auf mein Nexus 7 hab. Der Aufbau sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7458/9582699400_68467007fc_b.jpg]


    Das obere USB Verlängerungskabel geht ans Netzteil und somit wird das Tablet mit Strom versorgt. Zieh ich das Netzteil aus der Steckdose, fährt das Nexus in Tiefschlaf. Sobald ich es wieder einstecke, ist es nach 1 Sekunde wieder im vorherigen Zustand.


    Derzeit ist nur der eine USB Hub angeschlossen. Im Auto werden dann zwei Hubs drin sein wo einer mit geschalteten Plus und einer mit Dauerplus versorgt werden. Es kommt ja noch dazu:
    - Lenkradtasten Ansteurung
    - DAB Stick für FM Empfang
    - event. Webcam für Rückwärtsgang

    Hier ein kleines Update von meinem Auto. Ich hab endlich Zeit gefunden die hinteren Verkleidungen an die vorderen anzupassen. Nun geht der orangene Streifen bis zur hinteren Verkleidung. Desweiteren sind orangene Gurte rein gekommen :)



    Des ist mein vorletzter Umbau was ich an dem Auto mache. Ich werde als nächstes mein "Nexus 7 Radio" bauen und es einbauen


    [Blockierte Grafik: http://farm6.staticflickr.com/5461/9507799497_f2c38a0873_b.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3764/9510594262_3d45309e12_b.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3743/9507798355_44520e641f_b.jpg]