Hab folgendes problem mein bmw e46 318i dreht nur bis ca 4000 umdrehungen ,also ich mein auch im leerlauf,der motor hört sich so nach ca 15 sekunden nachdem ich denn motor starte so komisch an,so als ob der krümmer ein loch hätte ,aber erst nach 15 sek,was mir noch aufgefallen ist das wenn ich den motor abstelle kommt so ein zischen,so als ob der motor luft ablasen würde,fehlerspeicher zeigt nichts an,zündkerzen zündkabel zündspule und benzinpumpe wurden schon ausgetauscht,wenn der motor etwas warm wird läuft er etwas besser und stottert nicht so viel wie im kalten zustand,nimmt aber auch kein vollgas an und so ab 4000 hört es sich so an als ob ein zylinder nicht läuft.
Habe auch noch festgestellt das die kopfdichtung defekt ist,ich habe etwas öl im kühlwasser und kühlwasser pluppert wenn ich gas gebe im kaltem zustand,kommen also warscheinlich abgase ins kühlsystem,kann es damit was zu tun haben das der motor nicht richtig durchdreht oder ist das was anderes?also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das was mit der zkd zu tun hat.Die zkd wird dieses wochenende erneuert
Ich bitte um eure hilfe
Beiträge von cashbaba
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Wie funktioniert das dann überhaupt mit den 4 adrigen no name universal lambdersonden bei ebay.
Die geben ja an das man die als Regel und Diagnose sonde einsetzen kann,und es sind so viele Hersteller angegeben auf die die sonde passen soll
Bmw,mercedes audi usw
Also wäre die aussage doch richtig hauptsache 4 adrige lambdasonde an stecker anpassen und dann müsste es funktionieren
Oder wie soll das dann mit den universal no name sonden bei ebay funktionieren
Die verkäufer bei ebay haben alle sehr gute bewertungen also muss das so funktionieren wie die das dort angeben -
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Hallo meine frage lautet gibt es einen unterschied zwischen 4 Adrigen Bosch Regelsonden und Diagnosesonden,kann eine diagnosesonde regeln und eine regelsonde diagnosieren natürlich nach steckeranpassung.Ich selber fahre ein bmw 330i e46Mein vorhaben Ich will mir einfach eine 4 adrige bisch lambdasonde (regel oder diagnosesonde) von irgendeinem hersteller kaufen,stecker abpetzen und mit meinem stecker verbinden(anpassen)kann ich zum beispiel eine 4 adrige mercedes regelsonde nach steckeranpassung an meinen e46 als diagnosesonde einbauen. oder muss ich da was beachtenMfg