Alsooo....6 Zylinder sind schonmal ne gute Wahl Aber versteif dich nicht nur auf die Laufleistung, sondern auch auf die nachgewiesene Wartungshistorie. Du kannst für den selben Preis ein Modell mit mehr km bekommen, aber dafür besser ausgestattet und unter Umständen mit einer "neueren" Substanz als die Anderen...es kommt auf den Einzelfall an.
320i mit Automatik wird eher träge sein...aber fahr ihn am besten mal Probe. Vllt genügt es dir ja. Verbraucht etwas mehr, ist dafür aber ein entspannteres Fahren mit etwas mehr Verbrauch.
Bei mir gehen die Links übrigens auch. Die Preise finde ich ganz okay...aber 316i ist schon sehr schwach auf der Brust
Beiträge von stefanhl
-
-
Wenn du schon so genau rechnen musst, rate ich dir zu einem kleineren Motor. Sonst kann das böse enden...BMW kostet Geld, i.d.R. mehr als ein Opel Astra oder sowas...BMW ist eben immernoch eher Premium.
Reparaturen können beim R6 deutlich mehr ins Geld gehen als bei einem 4-Zylinder. Es fängt bei Bremsen an und hört beim Motor auf. Mal ganz abgesehen von Steuer und Versicherung...aber Spaß machen die bayrischen Autos schon -
Bei uns kam erschwerend hinzu, dass die Kiste einmal heiß gelaufen ist. Die Dichtung war sowas von hart...wie Plastik und in Einzelteilen runtergepult. Naja und dann kam was kommen musste: Beim Befestigen des Ventildeckels sagte es *knack*direkt über der Steuerkette...naja wir haben es mit hochtemperatur-Sille abgedichtet bekommen...aber irgendwo pissts immernoch ein bisschen
-
Das kennen wir irgendwoher...vom 528i E39...selbes Prob, wird daran liegen
Wenn die Sonne günstig steht, sieht man sogar manchmal den Rauch durch die Düsen in den Innenraum fliegen...puh
-
Jepp, da schließe ich mich niemand an. Wenn du mehr bums willst, musst du tief in die Tasche greifen oder eben anderes Auto...aber das soll ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe
-
-
Hast PN
-
Oh ja....und das für ein bisschen Gummi
Aber ich weiss ja dann wo ich anfragen kann
Gebraucht wäre nur die zweite Wahl..
-
Okay...vllt bekommst nochmal PN irgendwann...brauche 2 Türdichtungen vorn fürn E39. Neupreis is ja mal etwas unverschämt
-
Wieviel Prozente bekommst du ?