Öhm...2001 kein E-Gas ? Sicher ? Ich weiß es gerade nicht genau..
Beiträge von stefanhl
-
-
Schönes Auto ! Aber das Lenkrad wirkt so nackt ohne Multifunktionstasten...schonmal über die Nachrüstung nachgedacht ? Ist mit ca. 110€ und einer Stunde Arbeit erledigt
-
Tritt das Problem beim Bremsen auf ? Oft ist ja die HA ursächlich für Vibrationen jenseits der 100 km/h. Können Zugstreben/Druckstreben/Koppelstangen/Gummilager/Radlager und vieles mehr sein...BMW ist von den Achsen her sehr empfindlich...leider.
-
Finger weg davon - du hast Garantie, wenn es vom Reifenhöker oder Werkstatt gemacht wurde.
-
Das meinte ich ja...Thermostat/Geber/Temperatursensor. Dieser befindet sich rechts am Kühler, wenn du davor stehst. Wo die beiden Schläuche rauskommen(groß/klein). Den Lüfter musst du dafür ausbauen..leider.
Hier ein Zitat:
ZitatDer
Thermostat sitzt am Kühler rechte Seite. Es muss aber zuerst einmal der
Lüfter raus. Die Abdeckung über dem Lüfter ist mit zwei Spreiznieten
befestigt...also zwei Stifte raus und Abedeckung mit Schnorchel zum
Lufikasten abziehen.
Der komplette Lüfter ist mit zwei Klammern
verrastet und kann direkt nach oben herausgezogen werden und auf den
Motor gelegt werden.
Dann noch die zwei Schläuche. die zum Thermostat gehen abmachen, zuletzt drei Schrauben auf und den Thermostat entnehmen.
Kühlwasser
würde ich drin lassen. Schnellkupplungen verhindern ein auslaufen. Beim
Abziehen verlierst vielleicht nen Liter Wasser, mehr nicht! -
Sieht von außen sehr gepflegt aus
-
Was ich noch checken würde: Lambdasonde, Ansaugbrücke(Falschluft), Thermostat..mehr kann ich dazu nicht sagen. Ferndiagnose halt...
LMM reinigen würde ich nicht unbedingt machen, da die Dinger empfindlich sind. Lieber mal probeweise einen Anderen einbauen, gibt es ja recht günstig in der Bucht..
-
Deshalb meine Frage an euch: Da er ja Hydrauliköl verlieren soll ( was mir noch nie aufgefallen ist ) kann das dann der aktuator sein. Wenn nein dann wäre ich für jeden Ratschlag dankbar.
Zum eigentlichen Thema kann ich nicht viel beitragen, da haben Andere hier mehr Ahnung. Aber bitte schreibe später hier die Lösung rein, woran es gelegen hat...für andere User in Zukunft
-
Ja les dich da mal ein. Ansonsten helf ich dir morgen mal weiter. Bin tod müde und nicht mehr im stande dazu gn8
Sony Xperia Z
So schlimm wie der letzte Thread wird dieser bestimmt nicht, das ist sicher. Brauchst dich bestimmt nicht mehr aufregen
-