Beiträge von stilsicher

Also doch nochmal kurz OT...
    Ja, das mit der LLK-Kühlung durch Wasseraufspritzung funktioniert und ist auch nicht wirklich sooo neu...Das hatte mein alter Lancia Delta Integrale z.B. sogar schon ab Werk vorgesehen und besonders im Rallyesport ist das noch immer ein sehr beliebtes "Accessoir". ;)
    Bei weiteren Fragen dazu kannste mir auch gern eine PN schreiben...Hätte sogar noch einige passende Teile für sowas rumliegen. ;)

ABER JETZT BITTE BTT UND HILFE!!! :cursing:

@PaddyTD:
    Na dann haben wir ja schon eine Material-Quelle für unseren "Berliner Experimentiertag"... :D

braXdor:
    Warum denn nicht? :huh: Ich finde den Effekt auch auf Weiß eigentlich ganz geil...zumindest wenn´s in´s Gesamtkonzept des Autos passt. ;)

sepp0815:
    Was meinst Du denn mit "gemeinsam machen"? ?(

Für den Effekt von weißem Carbon würde ich halt einfach statt Schwarz das weiße PlastiDip als Basis sprühen und ansonsten genau mit den gleichen Produkten weitermachen...Dann evtl. noch eine ganz dünne Schicht Pearlizer unter den anschließend "füllenden" Glossifier und die Sache sollte im Endeffekt eigentlich sehr gut und ausreichend tiefenwirksam bzw. dreidimensional aussehen, oder meinst Du nicht? ;)

OT an...
    Das mit der "abgewandelten Spritzfunktion" der Heckwischerpumpe als manuelle FMIC-H²O-Aufspritzung habe ich bei meinem Passat "Lightline" auch umgesetzt...Funktioniert super und ich erreiche damit im Sommer eine kurzfristige LLT-Absenkung von bis zu 20°C bei Volllast. :thumbup: ...Aber der 318i ist halt ein Sauger ohne LLK und da macht das logischerweise keinen Sinn. :rolleyes:
    OT aus...

Hat denn keiner das genaue Lochmaß für mich? ;(

Hab´s selbst noch nicht versucht, aber ich denke mit der richtigen "Schablone" sollte das ganz gut funktionieren...dann natürlich auch mit Weiß oder sonstwas als Grundfarbe. :D
    Kennt Ihr z.B. diese Anti-Rutschmatten für Zimmerteppiche, die´s in jedem Baumarkt für "einsfünfzig" gibt? Die haben oft exakt die gleiche "Loch-Struktur" und sind aus sehr flexiblem und gut haftendem Gummi...Damit würde ich das versuchen. ;)

Das denke ich auch... ;)

Hier übrigens nochmal eine lustige und simple Technik für die "Carbon-Freaks" unter Euch...es geht also auch mit PlastiDip:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gesagt: Sobald die neuen Farben und Finishes verfügbar sind, kann´s von mir aus losgehen...Aber auf die neuen Blaze-Farben und evtl. eben auch den Pearlizer würde ich (auch aus Eigeninteresse :whistling: ) schon ganz gern mit der Sammelbestellung warten. Ich bleib´dran... :)

Lustig, dass der Spruch unter Deinem Nickname so gut zum Thema passt...Zufall oder extra gemacht? :D

Aber ich denke. die Lösung mit einem evtl. versenkbaren, schwarz eloxierten Taster sähe auch ganz gut aus und kommt der sonst üblichen "Glasstopfenoptik" schon recht nahe.
    Und genau das will ich und brauche dafür das Maß des Lochs in der Heckscheibe! ;) Kann Jemand helfen oder muss ich meine Heckklappe wegen so´ner Kleinigkeit wirklich selbst auseinandernehmen um nachzugucken? ;(

Steht bei mir auch so im Schein...Aber das wäre ja noch schöner, wenn BMW uns tatsächlich nur die Auswahl zwischen 3 überteuerten Marken bzw. Modellen lassen würde! :rolleyes:
    Kannst natürlich auch jeden anderen Reifen aufziehen, solange er die gleiche Dimension und ausreichenden Speedindex/Lastindex hat. ;)