Beiträge von stilsicher

Bonuuu111:
    Abwarten und Geduld...Das sind nicht Deine Stärken, oder Salva? :P;)

sepp0815:
    Ahja...na dann bastel ich mal´n bisschen was zusammen. Kann aber etwas dauern, da ich bis kommenden Sonntag erstmal viel unterwegs sein werde...

Zum Thema "Abdichten mit PlastiDip": Warum sollte das auch nicht funktionieren? Ist ja schließlich Gummi...Aber bei sicherheitsrelevanten Teilen wäre ich wohl trotzdem eher vorsichtig und würde dabei immer lieber die "normalen" Wege gehen. :S

Hab meinen aktuellen Gaming- und Arbeits-PC (Grafik/Video-Bearbeitung) vor ~2 Jahren bei "Mifcom" gekauft (wenn auch nicht in Deiner Preisklasse, sondern für insgesamt knapp 2500€ :whistling: ) und war/ bin wirklich sehr zufrieden...
    Systeme komplett frei konfigurierbar, Top-Service und richtig gute Preise. :thumbup:

In Deiner Preisklasse und für Deine Anforderungen absolut ausreichend wären z.B. folgende Systeme...

Notebook:
    http://www.mifcom.de/product/9…t650m-ssd-%2815,6%29.html

Tower:
    http://www.mifcom.de/product/6…core-i5-3450---gt640.html
    http://www.mifcom.de/product/7…amd-fx-6100---hd7850.html
    http://www.mifcom.de/product/9…amd-fx-4170---gtx660.html
    Oder hier eine interessante "Silent"-Variante:
    http://www.mifcom.de/product/6…3450---hd7770-silent.html

Als Monitor empfehle ich Dir einen Samsung in 22-24"...Super Preis-Leistungsverhältnis!

Na dann ist ja gut...Kam bei mir wohl nur komisch an mit dem "Rumheulen"... :rolleyes:

Es sind jetzt übrigens insgesamt genau 13 Posts von mir (und davon gerademal 3 zur "Lochmaßfrage"), was ich als TS eines Threads jetzt eigentlich nicht so viel finde und mich deshalb auch nicht wie der "größte Honk" fühle. Trotzdem Danke für diese weitere Nettigkeit... :whistling:
    Aber es überrascht mich schon sehr, dass von Euch bisher scheinbar niemand seinen Heckwischer gecleant hat, wobei das gerade bei Kombis schließlich eine (markenübergreifend) sehr beliebte "Tuningmaßnahme" für eine glatte Heckoptik ist...Warum nicht auch beim E46? ?(

Aber sei´s drum: Ich frage jetzt mal bei einem Teileverwerter an und poste das Maß und meine endgültige Taster-Lösung dann trotzdem einfach mal hier...
    Vielleicht hilft´s ja irgendwann mal Jemand anderem weiter, der auch den m.M.n. überflüssigen Heckwischer an seinem Touring loswerden möchte. Mindestens einen Interessenten gibt´s ja immerhin schon: Blindstopfen Heckwischer :D

stilsicher: Im Youtube Video von dipyoucar.com strüht er doch das rot und den pearlizer gleichzeitig über kreuz!

Ach das meinst Du...alles klar! :rolleyes:

Aber man muss das "Carbon-Design" sicher nicht unbedingt gleichzeitig machen...denn m.M.n. kommt es dabei hauptsächlich auf den Sprühwinkel in Bezug auf die Schablone an und das man genug Schichten mit evtl. sogar dazwischenliegenden Glossifier-Schichten sprüht, um am Ende vernünftige Tiefeneffekte zu erreichen.

P.S.:
    Ich mache übrigens nebenbei auch "Kunst" mit Silikon, Lackfarben und diversen Schablonentechniken und habe auch dabei einige Erfahrungen im Bereich "Strukturlack" gesammelt (Siehe meine HP! :D )
    Die hierbei gewonnenen Erkenntnisse haben mir bisher auch beim Dippen ganz gut geholfen und deshalb kann ich mir auch strukturierte PlastiDip-Designs recht gut vorstellen, ohne es selbst mit genau diesem Zeug bereits umgesetzt zu haben... ;)

Kann mir vorstellen, dass das Abkleben wegen der Schrauben "so richtig Spass" gemacht hat...Hatte nämlich auch schon einige dieser mehrteiligen Dinger und beim ersten Versuch einfach mal alles gesprüht...Hat auch gut gehalten und die Kanten waren (nach etwas Cutterarbeit) auch sauber, aber das "Abfriemeln" des Dips aus den vielen Schrauben hat dann doch tierisch genervt. :whistling:
    Dein Ergebnis sieht richtig gut aus! :thumbup: Ist das einfache Standartrot+Glossifier, oder?

Um den Ring gibt´s einen Haufen Hotels in allen Preisklassen...Das sollte also nicht das Problem darstellen. :P
    Aber ich bin echt gespannt, wie das nächstes Jahr organisatorisch überhaupt weitergeht...Drücken wir am besten alle erstmal die Daumen, dass sich Landesregierung, Bank und die diversen Gesellschafter endlich mal vernünftig einigen. :S

Na den Paddy habe ich, denke ich, schon richtig verstanden und werde das jetzt auch so angehen...Also nochmal und ganz ernsthaft gemeint: Danke Paddy! Dann finde ich meine Antwort eben über diesen Weg... :)

Buetti:
    Danke für Deinen wirklich hilfreichen Kommentar! :thumbsup:
    Ich heule übrigens nicht rum, sondern wollte nur wieder auf´s eigentliche Thema zurückkommen, nachdem wir kurz über LLK-Wasseraufspritzungen diskutiert haben, was mit meiner eigentlichen Frage nunmal leider garnix zu tun hatte.
    Ich bin halt (offensichtlich fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass hier bereits irgendjemand schonmal seine Heckwischereinheit demontiert hatte und dabei evtl. sogar das Lochmaß der Heckscheibe gemessen hat und ich mir damit den dadurch vermeidbaren Ausbau nur zum Messen ersparen kann...Ist natürlich mein Fehler! :rolleyes:

@PaddyTD:
    Danke für den Tipp! Da hast Du wohl offensichtlich aber irgendwie auch leider Recht: Ich frage zukünftig für konkrete Maße von E46-Teilen wohl tatsächlich lieber irgendeinen Ebay-Händler...da kriege ich nämlich sicher auch vernünftige Antworten. Eigentlich Schade! :huh: