Beiträge von stilsicher

So...und weiter geht´s...

Habe Gestern einen Radsatz ergattert und damit meine Sommerräder für den 3er komplett:
    [Blockierte Grafik: http://s11.postimage.org/l5opaea7z/Rial_Nogaro_Radsatz.jpg]

Montiert sind darauf noch recht gute Hankook Ventus V12 Evo in 225/40 bzw. 255/35 aus 2009. Also genau das, was die schicken V72-Felgen brauchen...
    Außerdem tragen die Hankook wegen ihrer ziemlich schmalen Flanke nicht so dick auf wie z.B. Goodyear, Conti oder Michelin. Sollte sich also auch optisch ganz gut machen... :D

Der Felgensatz (Rial Nogaro 8x18"ET35 und 9x18"ET30 LK5/112 mit Gutachten für MB, VW, Audi, Skoda ect.) wird dann einzeln verkauft (Falls Jemand Interesse hat, bitte PN!) und das Ganze sollte am Ende mindestens eine 0€-Sache werden...Ich freu´mich! :)

...selber Schuld wenn Ihr Eure Autos alle zu teuer kauft! :P
    Ein 318er geht aber definitiv preiswerter, ganz ohne Einbußen bei Garantie und Serviceheft...Meiner kam zum fast gleichen Preis bei weniger km und unfallfrei aus erster Hand, komplett bei BMW gepflegt sowie mit neuer HU, Bremsen und Reifen rundum + frischer Scheibenfolie in Wunschfarbe... :D

CandyMan: Bedenke dabei, dass Du auch einen wesentlich beliebteren 6-Ender gekauft hast... ;)

...der Typ (AO29_E46) hat mich bei ´nem ganz anderen Thema sogar schon per PN zu dieser Frage belästigt...warum auch immer, aber sowas schreit doch förmlich nach SPERRE! X(

Aber mal wieder BTT:

318i Touring
    EZ 8/2004
    105kW
    5-Gang Handschalter
    16" Winterräder
    aktuell ~127tkm Laufleistung

Mein Durchschnittsverbrauch auf den "ersten" 2500km betrug ~10l/100km ...ich kann´s einfach nicht lassen. :whistling:

Genau...das ist ganz sicher ein Facelift! Sieht man ja schon ander Front... :)

Ansonsten finde ich den etwas teuer...meinen 318i-Touring habe ich vor 3 Wochen für ähnliche Kohle vom Händler gekauft und der hatte >40tkm weniger auf der Uhr bei fast gleicher Ausstattung (bis auf Schiebedach, MuFu-Lenkrad und Sitzheizung) :whistling:

Aber ich gebe Euch in einem Punkt Recht: die Innenfarbe kommt echt gut! :thumbup:

...bestimmt! :whistling:
    Aber ich kenne das Thema schon bei meinem Passat und bin da scheinbar etwas eigen. Da sagen nämlich auch immer alle: "Bau´ Dir ein R-Lenkrad ein...ist viel geiler!"
    Ich habe das dann auch getestet, aber ich mag das normale 3-Speichen ohne Griffmulden von der Haptik her echt lieber...auch beim schnelleren Fahren. ;)

Aber ist schonmal gut zu wissen, dass Tempomat und Radiofunktionen ohne weiteres zusammen mit dem Lenkrad und ein paar Kabeln nachrüstbar sind...Ich halte jetzt einfach mal nach einem passenden Lenkrad mit MuFu Ausschau.
    Nochmals vielen Dank für Deine Tipps! :thumbsup:

P.S.: Gibt´s die untere (bei mir eben vorzugsweise silberne) Blende am Lenkrad eigentlich auch einzeln zu kaufen? (Nur für den Fall, dass ich mir günstig ein komplett schwarzes schieße...) :?:

Achso? Geht das beim BMW echt so einfach und preiswert mit dem MuFu-Kabelsatz und dem Tempomat? Na dann steht das ja schonmal fest... :D
    Das Codieren der Funktionen im Steuergerät wird aber trotzdem notwendig sein, oder? Wer könnte mir das denn von den Berlinern gegen einen kleinen Obolus machen?

Aber das normale schwarz-silberne Sportlenkrad gefällt mir optisch trotzdem besser als das M-Lenkrad und würde perfekt zu den Dekorleisten passen... :P
    Und außerdem ist mein 318er ja eh keine Rakete, die man in jeder Kurve beim Rausbeschleunigen "bändigen" muss...Daher reicht das wohl.