Beiträge von stilsicher

So Leute...es geht los! :D

Auf Grund des großen Interesses am genialen PlastiDip organisiere ich nun eine Sammelbestellung.
    Es geht hier natürlich um das Originalprodukt aus den USA und nicht um den "deutschen Abklatsch". Die Qualitäten unterscheiden sich sehr deutlich...

Bestellt wird bei diesem Händler: http://de.plastidip.eu/default.asp?&sg={29462CB9-0FF2-4836-B9B0-ECAB79927BF3}
    Hier könnt Ihr aus allen Produkten, Farben und Finishes auswählen.

Preislich sieht es momentan so aus:
    Standartfarben (Sprühdose): maximal 12€
    Spezialfarben und Effekte: maximal 14-16€ (je nach Produkt)
    Großgebinde (Eimerware): ~15% Nachlass
    Pro Bestellung kommen dann bis 6 Dosen 5€, darüber 7€ dazu (versicherter Versand per DHL)
    Bei Übergewicht (z.B. Großbestellungen von Eimerware) regeln wir den Versand individuell.
    Eine Abholung/Übergabe in Berlin, Leipzig, Dresden oder Nähe Hamburg (vorzugsweise Richtung Bad Segeberg) ist ebenfalls möglich...dann spart Ihr Euch den Versand.

Der endgültige Preis kann sich bei genügend Nachfrage sogar noch verbessern... :)

Bestellschluss ist der 9.2.2013, die Lieferung erfolgt dann (je nach Verfügbarkeit der einzelnen Produkte) erfahrungsgemäß Anfang/Mitte März...spätestens aber Anfang April.

Ich bitte Euch nun um Eure Bestellungen...Schreibt also Eure Wünsche (Gebinde, Farbe und Menge) hier rein. Ich erstelle dann eine Liste.
    Und nun Ihr! ;)

Hallo Leute...Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Hatte die letzte Woche nur (arbeitsbedingten) Stress und kam zu nix anderem. :whistling:
    Ich kümmere mich aber jetzt sofort drum und gebe Euch dann Bescheid, sobald ich Antwort habe...Bitte nicht böse sein! :S

Zum groben Preis kann man aber schonmal sagen: Es wird auf ~15% Rabatt auf die Einzelpreise rauslaufen...ich hoffe, eher noch etwas mehr. ;)

Zitat

Hast du schon was gemischt STILSICHER????

Jau, hab´ich und das geht super einfach, wenn man vorher in etwa das Mischungsverhältnis der Wunschfarbe bestimmt. Die ist z.B. durch eine RGB-Analyse per Photoshop auch ziemlich gut zu treffen. Der Rest an "Feintuning" ist dann einfach kontinuierlicher Zusatz einer bestimmten Farbe in Kleinstmengen bis das Ergebnis gefällt... :D

Am Schicksten fand ich dabei bisher übrigens ein sehr dezentes, mattes "Taubenblau", bestehend aus ca. 70%Blau, 20%Schwarz und 10%Weiß für einen Felgensatz...Kam auf dem mattweißen Golf4 eines Bekannten m.M.n. echt gut, ist aber inzwischen schon wieder einer wesentlich grelleren Farbe (Neon-Blau :rolleyes: ) gewichen. Fotos davon habe ich (wie leider von vielen Projekten von Freunden und Bekannten) keine... :( Ab jetzt achte ich aber mal auf eine bessere Foto-Dokumentation... :whistling:

Zitat

habe nun ein Angebot für die W550 gekriegt, die sollte ja auch für ein Auto reichen.

Sicherlich "reicht" die W550...Aber stell Dich schonmal auf ein schmerzendes Handgelenk bzw. einen mittelfristigen Tennisarm ein.
    Die 600er-Modelle mit externem Kompressor sind für große Flächen definitiv geeigneter...Aber mach, wie Du willlst. :)

Zitat

Haben die nur die paar Farben? Dachte das es mitlerweile eine größere Auswahl an Farben gibt.

Mit den verfügbaren Farben (Rot, Blau, Gelb, Grün, Weiß und Schwarz) kann man so ziemlich jede Farbe des RGB-Farbraums anmischen...Egal ob Matt oder (Dank Glossifier-Finish) glänzend. Nur Metallic-Lacke sind relativ schwierig nachzubilden, aber mit dem Metalizer ist auch das nicht unmöglich. ;)

Zitat

Hat einer schon seine Chromleisten gedippt und kann was dazu sagen?

Hab ich schon mehrfach gemacht...Geht super und mit ein paar einfachen Kniffen auch ohne exaktes und damit extem frickeliges Abkleben. Siehe dazu: DipYourCar@youtube. :)

Alles klar...wollte nur nachfragen. ;)
    Allerdings finde ich insgesamt 6l ein wenig knapp kalkuliert, auch bei ´nem Cabrio ohne Dachfläche. Ich würde dafür (inkl. Vorabtests und genügend Material für evtl. nötige "Schönheitsreparaturen") eher ~8l Fertigmischung einplanen.

Du brauchst dafür eine relativ "grobe" Düse, da das Zeug (im Vergleich zu normalem Lack) ziemlich dickflüssig ist...Das kann man bei der Mischung zwar auch mit etwas mehr Verdünner kompensieren, aber dann deckt es halt nicht so gut, bildet wesentlich leichter hässliche "Nasen" und Du musst am Ende definitiv mehr Schichten auftragen. Ich muss allerdings dazu sagen: ich habe das Zeug bisher selbst noch nie mit anderen Sprühpistolen als der Wagner W550 und W610 verarbeitet...die sind (je nach Projektgröße) aber auch ideal dafür geeignet.

Und ja...Du bist wohl leider blind: http://de.plastidip.eu/eintauchen-und-spruhen/plastidip/
    Siehe ganz unten in der Bestellliste... ;)

Melde auch interesse an der Sammelbestellung, Dann aber gleich 5-6 Liter und in der Dose, möchte mein Cabrio damit lackieren :)

Gern...aber das Du dafür dann zusätzlich nochmal fast die gleiche Menge an PlastiDip-Verdünner und eine geeignete Sprühpistole brauchst ist Dir schon klar, oder? ;)

Ist ja gut, Leute! Nicht so ungeduldig... :rolleyes:
    Ich quatsche die Tage mal mit meinem Händler und mache dann (sobald ich die Preise ungefähr ausgehandelt habe) einen Thread bei den Sammelbestellungen auf...Ihr kriegt dann hier Bescheid! ;)

Heute per Auktionshaus gekauft und hoffentlich möglichst bald montiert:
    H&R Spurplatten mit 30/40mm auf VA/HA mit ABE inkl. passender Schrauben+Felgenschlösser zum Schnäppchenpreis... :D
    Macht dann die m.M.n. ziemlich hässlichen 16" Winterräder optisch noch etwas akzeptabler. :)

Konsole? Da habe ich ein geiles altes SNES mit praktisch allem Zubehör inkl. Infrarot-Pads, Gameboy-Adapter und insgesamt weit über 50 Spielen am Start, das mir und meiner netten Dame immer mal wieder saumäßig nostalgischen Spass bereitet... :D
    Für´s aktuellere Zocken benutze ich aber lieber einen, den ständig wachsenden Grafikansprüchen angemessenen bzw. leicht anpassbaren, PC und je nach Spiel eine Logitech Gaming-Tastatur und -Maus, ein G25-Lenkrad bzw. einen Xbox360-Controller. :P