Beiträge von Dany1337

Hey,
    danke für die Antwort. :)
    Also ich will natürlich nicht das Kreischen des 6 zylinders weghaben, auf keinen Fall. Er soll eben nur
    noch ein ticken lauter und kerniger klingen. Bin auch gerade am überlegen ne MSD Atrappe einzubauen, dann würd ich
    wenigstens nicht den ESD aufmachen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Dany

Hey,

ich würde den Sound von meinem Wagen gerne ein bisschen dumpfer bekommen und noch bissal lauter.^^
    Er kling mir zur Zeit bissal zu blechern.
    Derzeit habe ich den Eisenmann EB5220 drin, der ist jedoch schon ne gute ewigkeit drauf und ziemlich
    ausgebrannt. Am MDS, Kats etc will nicht nicht umbedingt rumbasteln, deswegen dachte ich mir, ich mach was am ESD.

Bei dem Eisenmann handelt es sich, nehme ich an um nen Absoptionsschalldämpfer und keinen Refelxionsschaldämpfer,
    der dürfte dann folgenden Aufbau haben:

[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/820x563q90/35/81gu.png
    Gelochte Rohre und rundum umgeben von inzwischen ausgebrannter Dämmwolle. Deswegen vermutlich auch so blechernd.

Hab mir jetzt golgendes überlegt:

Gelochte Rohre austauschen und neues Dämmmaterial einsetzen. Wenn die Rohre komplett geschlossen sind, hat ja die Dämmwolle sogar ne positive auswirkung auf den sound.
    Verhindert ja, dass die Rohre Schallwällen an den ESD-Blechkasten abgeben und dadurch hört es sich dann nicht mehr blächernd an.

[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/820x563q90/197/yoc6.png] Würde dann so aussehen. Geschlossene Rohre und neues Dämmmaterial.

Der ESD bringt ja +5 PS, wenn ich die Rohre jetzt gleich verlege, wie die Orginalen, dürfte ich ja keinen Leistungsverlust haben oder?
    Was meint Ihr, klappt des, dass er dadurch ein wenig dumpfer wird.

Achja, es ist ein R6 jaaa und er soll auch nicht wie ein V8 klingen, sondern eben nur kerniger.

EDIT: hab jetzt des häufigeren in Netz gelesen, dass es besser für nen tieferen Sound ist, wenn die Rohre doch perforiert sind? Theoretisch
    müsste es doch aber mit nicht gelochten Rohren kerniger und dumpfer klingen oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Dany

hey,
    lol sry ja hab ich zu schnell gelesen mit dem Perpetuum Mobile.

Das mit den Volt war auf deine Aussage bezogen "Allein von der Lichtmaschine wird der Wasserstoff wohl nicht produziert werden können.".
    Kam mir so vor als ob es darum geht, dass die lichtmaschine nicht stark genug ist, H2 aus H2O herzustellen. +

Mit freundlichen Grüßen

Dany

Hey,
    Mephisto. Ja schon warum nicht. :D Zusammen mal an so ner alten Kiste rumzubasteln wäre schon was ;)
    Wir können es mit H2 versuchen, aber wenn man mal überlegt gibt noch viel reaktivere sachen xD
    (stichwort Alkalimetalle 8) 8o , da ist Wasserstoff ein witz dagegen xD )

Was studierst du? Ich hab mich auch vor nach dem Studium mich selbstsändig zu machen, sowas in die Richtung
    würde mir schon zusagen. Ich hab in meiner Abschlussarbeit ein verfahren entwickelt wie man Medikamente recyclen
    kann. Wollte mich damit auch schon selbststänndig machen. Ich kam dadurch auch in die Presse, Internet, Süddeutsche,
    Münchener Merkur etc. War auch kurz davor es patentieren zu lassen, nur nach allen Rechnungen wäre es am ende
    wirtschaftlich nicht rentabel X( :wacko: . Aber sowas in die Richtung mit den Automotoren sehe ich als sehr zukunftsweisend
    und alterantive zu Elektro Autos.

"Automotoren betreiben mit Chemischen Reaktionen" Hat schon was ;)

GrafSpee Nein das stimmt nicht. Du kannst mit ner 1.5V Batterie Wasser zersetzen, mit 12V geht das alle male. ;)
    Perpetuum Mobile wäre es auch nicht, da das vorraussetzt, dass keine Energie verloren geht, das tut es aber alle male.

Mit freundlichen Grüßen

Dany

Hey,
    für mich als Chemiker ist sowas immer sehr spannend, auch wenn ich es niemals in mein Coupe einbauen würde. :D

Mittels eines Hoffmanschen Zersetzungsapparats kann man Dihydromonooxid (H2O) schnell in seine Bestandteile zersetzen.
    Ich hab leider nicht die Zeit mir alles durchzulesen, aber ich nehme an, die verbauten Boxen arbeiten doch an Hand des selben
    Prinzips oder? 2 H20 ----> O2 + 2 H2 ; H2 wird dann weiter in den Verbrennungskreislauf des Wagens zugeführt.

Achja @Graf Spee, der Leistungszuwachs, hat nix mit der beigemischten Menge Wasserstoff zu tun, sonder in welchem
    Verhältnis (Konzentration) man das H2 mit O2 reagieren lässt. Desweiteren ist auch noch relevant wie die Diffusion des Wasserstoffs stattfindet.

Was mich jedoch interessieren würde, wird dem Verbrennungsprozess das reine H2 zugesetzt? Das Wäre ziemlich ineffizient.
    Wasserstoff alleine reagiert zwar schon sehr exoenergetisch, jedoch erst im richtigen Verhältnis mit O2 macht es richtig Boom.
    Naja, weiter will ich da jetzt nicht drauf eingehen, da mir sonst die Kripo gleich vor der Tür steht, da ich Bombenanleitungen im
    Netz verbreite. :D

Weiß man also, ob da reiner Wasserstoff oder das Knallgasgemenge beigemischt wird?
    Desweitern wird für mich nicht ersichtlichlich wie die thermische Belastung dadurch gesenkt werden soll? H2 reagiert bei weitem
    exothermer als die Verbrennung von Benzin/Diesel.

Achja falls mal jemand mit dem Technischen KnowHow Lust Hätte ein bisschen in diese Richtung zu forschen und aus der Nähe
    München kommt, kann er sich gerne mal bei mir melden. Das Chemische bringe ich mit, jedoch fehlen mir die KFZ-technischen
    Skills leider. ^^

Mit freundlichen Grüßen

Dany

Hey,
    ich weiß nicht obs das jemand hinbekommt, aber vllt wagt sich ja einer dran.
    Undzwar bin ich derzeit unschlüssig wegen CSL Carbon Flaps. Falls die jemand
    dranfaken könnte wäre spitze. Bevorzugt auf dem ersten Bild, wenn es da zu schwer
    ist, hab noch ein zweites Bild drangehängt. (Draufklicken für Orginalgröße).
    Ich sag schonmal Danke. :)
    Achja, sry aber ich weiß nicht, was für Bilder von den Flaps am besten geeignet sind um die da dranzufaken. :/

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img547/5250/s4zq.jpg]

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img802/8619/dfj6.jpg]

MIt freundlichen Grüßen

Dany