Immerhin sehe ich so alt aus, wie Du bist!
He He, jetzt bekommst du es auch mit mir zu tun !
Immerhin sehe ich so alt aus, wie Du bist!
He He, jetzt bekommst du es auch mit mir zu tun !
Nanana.. du willst doch den Allrad im 997 4S nicht mit dem Kindergartenzeug ala xdrive oder quattro oder so vergleichen.
Der 4S kannst brutal aus der Kurve heraus treten wo dir mit nem Heckgetriebenen E46 natürlich direkt der Arsch kommt. Wer mitm 4S nicht am Kurvenscheitel schon wieder aufm Gas steht verpasst definitiv das beste.
ABER, und jetzt kommt das große aber: So ein Allrad vom 4S hat nichts, aber auch gar nichts vergleichbares mit dem xdrive im E46.
Der 4S ist voll mit Elektronik über die im Millisekundenbereich die Kraftverteilung geregelt wird und nem schönen gesperrten Diff, wohingegen der E46 meines Wissens mit starrer Kraftverteilung und nem ungesperrten Diff aufwartet. Also sorry, aber da kann ich auch meinen E46 mit nem Bobbycar vergleichen.
Da hast du schon recht. Ich wollte eigentlich nur damit sagen wie geil doch ein Allradler ist, du Bobbycar.
Au Backe, ich hab gerade in deinem Profil nachgesehen, du bist ja schon fast im Mercedesalter![]()
Naja noch bist du ja im Xi-Alter, genieße es.
Schnell duck und weg.
Peter
Mercedes ? Never ever.
Und wehe ich sehe dich mal bei einem Treffen, aber dann !
Bin ja schon die ganze Zeit dabei, zum Glück hab ich Ohren, sonst würd ich rundum grinsen.![]()
![]()
![]()
Nachdem ich inzwischen ja auch schon an den 50 Jahren kratze, können mir die jungen Wilden bitteschön
auch mein Sportgerät für altengerechtes Beschleunigen gönnen.![]()
Morgen werd ich ihn holen wie es aussieht, dann muss ich aus dem Österreicher noch einen Deutschen machen.
Peter
Na dann will ich mein Alter ja gar nicht nennen.
Mein Fahrzeug ist grün und nimmt einen Liter auf 20tkm. Aber die blauen und schwarzen sollen mehr Öl verbrauchen.
Alles anzeigen
Ja natürlich hat das auch was.
Beim xi werden ja immerhin 60% der Antriebsleistung an die Hinterräder abgegeben, wieviel da an Übersteuern noch geht werde ich ja noch sehen.
Und wenn er neutral bleibt, dann bleibt er halt neutral, ist mir auch recht.
Das Rausbeschleunigen aus der Kurve wird halt einfach weniger spektakulär aber je nach Witterung auch noch besser.
Ich bin auch längst nicht mehr der große Quertreiber.
Mir reichts wenn es stressfrei einfach ordentlich voran geht.
Peter
Jetzt freu dich halt über deinen Xi. Ich mache das ja auch !!
@alle
Von mir nur folgendes zum Thema Allrad, da ich ja auch einen habe.
Davor hatte ich einen 997 4S. Wenn meine Kollegen mit Ihren zweirädrigen in der Kurve und bei Nässe ihren Hintern wieder einfangen mussten war ich schon wieder am Gas.
Von der Traktion bei Eis und Schnee muss ich dann nicht erzählen.
Natürlich spricht nichts für einen Allrad. Aber es spricht auch nichts für Leistung und trotzdem wollen es alle.
Ich wollte damals auch nicht zwingend einen, aber er war halt in diesem Paket mit drin.
Das er mehr verbraucht ist ja allen bekannt, aber es hält sich doch in Grenzen, zumindest bei mir ( Durchschnitt 10 ltr. ).
Was die Verschleissteile angeht finde ich es nicht so schlimm. Ich fahre meine ( habe ja zwei ) seit über 2 Jahren bis jetzt ohne große Probleme
und Reparaturen.
ca. 1 ltr auf 1200 km.