Wo mehr dran ist, kann auch mehr kaputt gehen. Muss natürlich nicht. Ich sage immer, wegen den zwei Tagen im Jahr, wo ein Allrad von Vorteil wäre, nehm ich die Nachteile die restlichen 363 Tage nicht in Kauf. Ich kam bis jetzt überall hin, wo ich hin wollte.

325i Allrad oder nicht Allrad, das ist hier die Frage
-
-
Aufs Holz stehe ich jetzt nicht so unbedingt. Das werde ich vielleicht mal komplett als Satz verkaufen,
also Leisten, Spange und Schaltknauf. Bei BMW im Katalog steht das ganze Zeug für 800€ drin.
Für Holzliebhaber wäre so ein kompletter Satz sicher eine feine Sache.
In Verbindung mit einer beigen Inneneinrichtung sieht das dann auch schön aus, im schwarzen Interieur
kommt das überhaupt nicht zur Geltung.Ich finds inzwischen auch ganz angenehm wenns wie auf Schienen läuft, aus den wilden Zeiten bin ich
allmählich raus.Peter
Dann musst du aber das ganze Lenkrad tauschen/verkaufen, weil die Holzspangen nicht mit den Kunsstoffpsangen bzw. Alu kompatibel sind
Die haben untern eine andere Form an den 2 Spitzen. -
Dann musst du aber das ganze Lenkrad tauschen/verkaufen, weil die Holzspangen nicht mit den Kunsstoffpsangen bzw. Alu kompatibel sind
Die haben untern eine andere Form an den 2 Spitzen.
Ah ja, danke für den Hinweis, dann muss ich mir überlegen was ich da mache.
Steht auf der to do Liste jetzt eh erst mal nicht ganz vorne.@ All: Sämtliche Nachteile eines Allrad waren mir vorher natürlich bewusst.
Vorrangig ging es mir mal um einen guten Zustand und eine geringe Fahrleistung,
das passt bei diesem Wagen. Nun hat er halt auch noch Allrad.Peter
-
@alle
Von mir nur folgendes zum Thema Allrad, da ich ja auch einen habe.
Davor hatte ich einen 997 4S. Wenn meine Kollegen mit Ihren zweirädrigen in der Kurve und bei Nässe ihren Hintern wieder einfangen mussten war ich schon wieder am Gas.
Von der Traktion bei Eis und Schnee muss ich dann nicht erzählen.
-
Mag ja alles sein
aber ich persönlich finde ein bisschen übersteuern immer ganz nett
-
Mag ja alles sein
aber ich persönlich finde ein bisschen übersteuern immer ganz nett
Ja natürlich hat das auch was.
Beim xi werden ja immerhin 60% der Antriebsleistung an die Hinterräder abgegeben, wieviel da an Übersteuern noch geht werde ich ja noch sehen.
Und wenn er neutral bleibt, dann bleibt er halt neutral, ist mir auch recht.
Das Rausbeschleunigen aus der Kurve wird halt einfach weniger spektakulär aber je nach Witterung auch noch besser.
Ich bin auch längst nicht mehr der große Quertreiber.
Mir reichts wenn es stressfrei einfach ordentlich voran geht.Peter
-
Ja natürlich hat das auch was.
Beim xi werden ja immerhin 60% der Antriebsleistung an die Hinterräder abgegeben, wieviel da an Übersteuern noch geht werde ich ja noch sehen.
Und wenn er neutral bleibt, dann bleibt er halt neutral, ist mir auch recht.
Das Rausbeschleunigen aus der Kurve wird halt einfach weniger spektakulär aber je nach Witterung auch noch besser.
Ich bin auch längst nicht mehr der große Quertreiber.
Mir reichts wenn es stressfrei einfach ordentlich voran geht.Peter
Jetzt freu dich halt über deinen Xi. Ich mache das ja auch !!
-
Jetzt freu dich halt über deinen Xi. Ich mache das ja auch !!
Bin ja schon die ganze Zeit dabei, zum Glück hab ich Ohren, sonst würd ich rundum grinsen.
Nachdem ich inzwischen ja auch schon an den 50 Jahren kratze, können mir die jungen Wilden bitteschön
auch mein Sportgerät für altengerechtes Beschleunigen gönnen.
Morgen werd ich ihn holen wie es aussieht, dann muss ich aus dem Österreicher noch einen Deutschen machen.Peter
-
Bin ja schon die ganze Zeit dabei, zum Glück hab ich Ohren, sonst würd ich rundum grinsen.
Nachdem ich inzwischen ja auch schon an den 50 Jahren kratze, können mir die jungen Wilden bitteschön
auch mein Sportgerät für altengerechtes Beschleunigen gönnen.
Morgen werd ich ihn holen wie es aussieht, dann muss ich aus dem Österreicher noch einen Deutschen machen.Peter
Na dann will ich mein Alter ja gar nicht nennen.
-
Na dann will ich mein Alter ja gar nicht nennen.
Au Backe, ich hab gerade in deinem Profil nachgesehen, du bist ja schon fast im Mercedesalter
Naja noch bist du ja im Xi-Alter, genieße es.Schnell duck und weg.
Peter