Beiträge von timiboy

Das soll ein Originalteil von BMW sein! In einem FL mit SA640?? Schön gemacht, ohne Frage, aber unwahrscheinlich! Du hast das Cab ja gebraucht gekauft, oder? Bei SA640 gab es nie und nimmer so ein Mikro. Die ganz alten proprietären Siemens, Motorola, Nokia und Ericsson Kits hatten das Mikro so ähnlich. Die gabs im FL aber IMHO nicht mehr. Zumal die eine andere Technologie sind als das Mikro vom Navi Pro und ganz wo anders angeschlossen sind/waren da keine ULF vorhanden. Ich kenne ehrlicherweise die Kits auch nur aus dem Zubehörkatalog. War Dein Wagen von Haus aus mit SA640?

Timiboy

Ich habe höchstpersönlich an meinem und an einem anderen FL E46 Cabrio die Mikros aus- bzw. umgebaut und es ist DEFINITIV und zu 100% in der Lichtblende oben gewesen. Beide Autos hatten Navi Pro und die SA644 FSE. So lange ich keinen gegenteiligen Beweis mit Photo oder/aber TN gesehen habe, behaupte ich mal es ist bei allen E46 so!! Die TN 32311094678 Verkleidung Oberteil ist bei allen E46 (und wurde in den E83 X3 übernommen) gleich und es gibt nur eine Version davon. Wo sollte da ein Mikro sein??

Im Bild zu sehen, das von mir verlinkte Mikro und daneben das ausgebaute Original von BMW. Jetzt seit Ihr dran mit einem Bild :D

Timiboy

Würde mich schon sehr wundern, wenn BMW verschiedene Mikrofon-Versionen hätte!!!! Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Die GPS Antenne beim Cabrio ist Original hinter dem Kombiintrument. Ich habe bei meinem Wagen statt Ihr die von erisin mitgelieferte eingebaut. Bei meinem Kumpel mit dem Avin gabs von denen ein mitgeliefertes Kabel, welches ich einfach an das Kabel des alten MKIV hinten links angeschlossen habe.

Timiboy

P.S. In der EBA ist es auch ersichtlich wo das Mikro ist!

Habe heute auch das Avin avant 4 eingebaut. Danke für die ausführlichen Infos von timiboy. Ich bin total begeistert von der OEM optik. Die haptik ist im Vergleich zu pumpkin deutlich besser. Morgen kommen die Restarbeiten. Ich bin gespannt. Das einzige was ich nicht verstehe, was mit dem Stecker unten rechts unter dem rundpin passiert (ich meine das ist vom harman kardon). Muss ich dass noch irgendwie anschließen??
    Achso 46 eur Zoll musste ich bezahlen.

Das mit der Optik & Haptik prädige ich ja schon lange :D Da kommt keiner der anderen Androiden ran :thumbsup: Das mit dem Zoll ist wie Lotterie...

Timiboy

Ist das ne dekadente Garage...mit feinstem Perser. :respekt:

Yeah :) Ist mal irgendwo übriggeblieben bei einem Freund und bevor der auf den Müllplatz wanderte, habe ich das Rauchereck verschönert, das Teil an der Wand ist übrigens ein Heizpanel - LUXUS pur also :D8)

Toll der Perser fällt dir auf aber nicht der Kompressoreinbau im ersten Bild ^^ was @timiboy wohl dazu sagen kann... :whistling:

Gutes Auge Kollege :thumbup: Ist einer von GPower. Eine bißchen seltsame Kombination aus 2 Generationen und Gott sei Dank ohne der orangenen Lackierung :D Ich glaube fast ich war der erste der so ein Teil in einem E46 FL Cabrio bestellt hatte. Die Jungs von GPower haben einiges zu tun gehabt (RESPEKT DAFÜR :thumbsup: ) bis alles perfekt war. Der Wagen hat jetzt knapp 295PS (am Leistungsstand optimiert und gemessen) und geht richtig geil, da kann ich so manchen M3 damit ärgern bei Bedarf :P

Timiboy

Ganz verstehen tue ich Dich nicht :S?( Das BMW Mikro beim E46 Cabrio ist nicht in der Lenksäule, sondern oben in der Mitte wo das Licht ist! Das BMW Mikro passt nicht zum Erisin - das ist fix. Das von mir verlinkte Mikro habe ich letzte Woche montiert, habe noch vom Original den Windschutz usw. ummontiert. Es passt 1:1 als Ersatz für das Original und kann an jedes Gerät mit 3.5mm Klinkenanschluß verwendet werden.

Timiboy

So heute endlich Zeit gehabt und die Frontcamera montiert. Wäre lt. Beschreibung irgendwie passend gewesen aber im Endeffekt hat SIKAFLEX gesprochen :D Kabel ist absolut unsichtbar und es schaut seeehr nach OEM aus. Auf den aktuellen Bimmern ist es nicht viel anders IMHO.

Timiboy

Bei so unschönen "Aufbauandroiden" ist schon egal ob 8,9 oder 10" IMHO. IPS scheinen alle neuen besseren zu haben (das AVIN hats), meine Meinung zu DSP ist ja bekannt und Carplay.....das sollen die Applejünger im Forum beurteilen - ich brauche es nicht. Bei mir ist schon bei der Bauform aus mit der Sympathie :P

Timiboy