Beiträge von timiboy

Kommt natürlich auf Deinen Anspruch an. Ich vergleiche mit der Erkennbarkeit des Originaldisplays. Dazu die Frage welches Gerät Du hast! Die neueren Geräte haben teilweise hellere Displays. Last but not least...hast Du Licht an? In Ländern wo Licht am Tag Pflicht ist, macht das zusätzliche Probleme.

Timiboy

Achja das mit dem gespiegelten Display ist ganz schnell mit ner guten Tabletfolie, die man sich zurecht schneidet in 5 min. auch erledigt 8)

Keine Folie dieser Welt funktioniert im Cabrio...leider! Keine Ahnung warum die es nicht auf die Reihe bringen mal ein Modell mit richtig gutem Display zu bauen...wahrscheinlich gibt es keine ausreichende Stückzahl damit sich das lohnt :pinch:

Timiboy

Ich habe bei meinem Kumpel ein 10 Jahre altes Erisin laufen und keinerlei Probleme. Klar das Display ist Mist (auch Cabrio) verglichen mit dem Original, sonst läuft aber alles was man braucht ohne Probleme. Klar ist mein PX6 AVIN schneller, schöner usw. Funktionstechnisch ist es aber halt nur schneller bei dem was es tut! Früher hielt man sich an die Empfehlungen vom IBUS Shop...k.A. wie es mittelweile ist. Ehrlicherweise verstehe ich aber AA und Carplay auf den Android HU's nicht. Man kann ja die nötigen Apps dort installieren und muss sich nicht mit dem "gespiegelten" Handy ärgern. Ich weiss aber, daß diese meine Meinung nicht ganz populär ist 8o

Timiboy

Ich könnte austicken....

Eben per Mail folgende Nachricht:

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für die Buchung am 05.08.2026 um 10:00.

Wir benötigen Ihren Zulassungsschein bitte.

Ohne Zulassungsschein, können wir Ihren Termin nicht bestätigen.

Wofür denn bitte? Glauben die jeder hat einen Scan/Bild seiner Zulassung bei der Hand? Bei der Onlinebuchung gibt man ja Namen, Adresse, FIN und Termingrund ein.

<X :cursing:

Wozu der Aufwand? Bei den meisten war die Sache nach 20 Minuten erledigt. In der Zeit darf man idR einen Kaffee trinken und dabei mal im e46-Forum lesen.

Bei einer Niederlassung dauert nichts 20 Minuten - leider! Mit dem 2. Auto können wir dann was erledigen und es ist nett mal herumgeführt zu werden :P :thumbsup:

Mein Brief dazu kam einen Tag nachdem ich beim Händler den Airbag hab tauschen lassen.

In Ö hab ich noch nie was von BMW bekommen. Von MB hab ich es wegen SW-Update am Viano bekommen z.B.

Timiboy

In D mag das alles "restriktiver" gehandhabt werden. Ich habe für keinen der Airbagrückrufe je einen Brief bekommen. Man kommt auf den Tausch nur, wenn der Wagen mal beim BMW Händler ist, wenn man eine gute BMW-affine Werkstatt hat Zugriff aufs BMW System oder halt durch Foren und Eigeninitiative! Es wird zwar eine Verkaufssperre in irgendeinem System gesetzt nur greift die nicht wirklich - hab ich getestet als ich eines der Autos auf meinen Sohn umgeschrieben habe (was ja eine Eigentümerwechsel aka Verkauf ist)!

Jetzt wo die Kids einen Führerschein haben, können wir ja mal mit 2 Autos hinfahren und dann später abholen. Und zum Thema "Sicherheit" - der Airbag funktioniert ja. AFAIR gehts da um versehentliche Auslösungen, oder?

Timiboy