Beiträge von Jarek325

    Ok, Quertauschen war nicht sehr aufschlussreich. Habe die Zündspulen von Zyl 2 und 3 vertauscht und der Fehler ist nun von Zyl 3 und 6 zu Zyl 2 und 3 gewandert. Damit schließe ich die Zündspulen also erstmal aus.
    Mootzi, wahrscheinlich wird sich deine Vermutung bestätigen. Aber wie überprüfe ich ob die Benzinpumpe genug fördert?

    OK, jetzt habt ihr mich nochmal unsicher gemacht und ich hab nochmal nachgesehen. Hier ein Auszug


    243 Verbrennungsaussetzer Zylinder 6
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Logistikzähler: 40
    TCO 18.75 Grad C
    N_32_TOL 2016.00 rpm
    MAF_TOL 305.04 mg/stk
    MAF_BOL 136.18 mg/stk
    aufgetreten vor (rel. BZ) 0.00 h
    Misfire CARB_A
    Misfire CARB_B1
    ---
    ---
    Fehler ist abgasrelevant
    Fehler entprellt
    Fehler momentan vorhanden
    statischer Fehler
    -------------------------------------------------------------
    240 Verbrennungsaussetzer Zylinder 3
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Logistikzähler: 40
    TCO 22.50 Grad C
    N_32_TOL 800.00 rpm
    MAF_TOL 266.91 mg/stk
    MAF_BOL 217.88 mg/stk
    aufgetreten vor (rel. BZ) 0.00 h
    Misfire CARB_A
    ---
    ---
    ---
    Fehler ist abgasrelevant
    Fehler entprellt
    Fehler momentan vorhanden
    statischer Fehler



    Steht tatsächlich Verbrennungsaussetzer drin. Hat den Fehler wirklich noch niemand gesehen?
    Werde heute mal wie gesagt quertauschen und dann nochmal berichten

    Ok, wir hatten alle unrecht ^^


    Als ich heute mittag nochmal drausßen war um die Kraftstoffpumpe zu überprüfen, hab ich nochmal versucht ihn zu starten während der Laptop mit laufender Software dran hing ;) Und siehe da, nach einer Weile Drehen und kräftig Gas geben ist er dann tatsächlich angesprungen. Dann kurz auf Drehzahl gehalten und danach ist er nicht mehr von selbst aus. Zwar sehr unruhig aber er lief. Und plötzlich waren auch zwei neue Fehler drin! Nämlich Verbrennungssaussetzer an Zylinder 3 und 6. Morgen werde ich dann überprüfen ob es an Zündspule oder Einspritzventil liegt.


    Merkwürdig, dass der Defekt gleich an 2 Zylindern auftritt oder? Bin aber trotzdem froh den fehler gefunden zu haben :D


    Dazu aber noch eine kurze Frage: Wenn es die Zündspulen sind, macht es dann Sinn auch gleich alle Kerzen zu tauschen? Die haben jetzt schon 70000km runter.

    Danke euch schonmal für die Tipps zur Fehlersuche.
    Habe gestern den Fehlerspeicher ausgelesen. mit mäßigem Erfolg :(
    KLeiner Auszug:
    188 Lambdasondeheizung
    Fehlerhäufigkeit 4
    aufgetreten vor 167,8h
    Fehler momentan nicht vorhanden
    sporadischer Fehler


    Habe diesen gelöscht, es noch mal versucht, wieder ausgelesen, Speicher leer. Ist also nicht das oder?
    Der Motor springt gar nicht mehr an, Der Anlasser dreht ihn aber nix passiert...


    Bin auch der Meinung, dass er auf 5 eigentlich laufen müsste, mein Peugeot lief früher auf 2!


    Dann also zum Thema Falschluft. Wie überprüfe ich das? Und was kann ich sonst noch gleich checken?

    Ok, zum Auslesen komm ich leider frühstens erst am Wochenende. Finds nur ungewöhnlich, dass keine Warnung kommt. Beim Auslesen kommt aber normal schon raus welche Spule bzw welches Ventil defekt ist oder?
    Damals beim Peugeot hat das die Diagnose leider nicht verraten. Da haben wir dann alle Einspritzventile ausgebaut um zu prüfen, welches nicht spritzt. Ist natürlich nicht die eleganteste Mesthode ^^

    Hallo zusammen,


    heute ist meine Auto plötzlich nicht mehr angesprungen. Der Anlasser dreht. Mit viel Gas kriegt man ihn gestartet, läuft aber sehr unrund und geht wieder aus sobald man vom Gas geht. Schätzungsweise nur auf 5 Töpfen. Wird dann wahrscheinlich Einspritzventil oder Zündspule sein. Nur welche? Es leuchtet nämlich keine Warnleuchte im Kombi. Macht es dann überhaupt Sinn den Speicher auslesen zu lassen wenn schon keine Optische Warnung kommt?


    Hoffe auf zehlreiche Tipps und Meinungen
    Danke

    Nen 10er ist echt wenig. Mein Schrauber hat vorgestern über 2 Stunden für die Querlenker gebraucht, weil die Schrauben an die man eh nicht gut dran kommt extrem angegammelt waren. Er hat dann 80€ von mir gekriegt, was meiner Meinung nach ein guter Preis ist.
    Und Spur einstellen nicht vergessen!!