Nur zur Info,
habe das Problem gelöst.
Zusammenfassung:
- In-Tankpumpe, Inlinepumpe und Kraftstoffilter gewechselt
- Injektoren bei Bosch Prüfen lassen- Spritzbild ok, aber zwei davon beim mittleren Druck Rücklaufmenge zu hoch. Allerdings sollte nicht das Problem sein, da die DDE (Raildruck zu niedrig) bei Volllast angeht.
- Und als letztes habe bei der Autoverwertung das Commonrail mit Ventil und Sensor geholt (man sollte es zusammengabaut kaufen oder das Druckventil neu kaufen), seitdem ist laut INPA Raildruck Soll=Ist! Tippe mal auf das Druckventil.
Noch eine wichtige Erkenntnis: Laut Bosch ist es egal wie die Injektoren wieder eingebaut werden. Das kann ich aus Erfahrung nicht bestätigen. Ich habe die Injektoren beim Einbau vertauscht und der Motor war deutlich unruhiger obwohl diese gereinigt wurden. Nicht sofort aber nach und nach. Als ob da ein Lernprozess stattfindet oder besser gesagt ein Verlernprozess. Und im Leerlauf gab es als ob Zündaussetzer.
Nachdem ich mit INPA die Richtige Codes eingetragen habe (Die Codes auf dem Injektor in das STeuergerät eintragen) war wieder alles in Ordnung. Aber wieder nicht sofort, sondern innerhalb von 10 min. Die Einspritzmengenkorrektur der Injektoren war teilweise auf 2,6 also fast auf rot (das wie gesagt nachder Reinigung und Prüfung bei Bosch!!!) Nach dem Codieren sanken die Werte auf Max.0,9 (Besser als vor der Reinigung)!!!
Mein Fazit: Falls die Einspritzmengenkorrektir zu hoch ist, schaut als erstes ob die richtigen Codes im Steuergerät eingertagen sind. Bei meinen EU4 ist es eine 7stellige Zahl.
Bei INPA gibt es ein Fenster Drehungsgleichförmigkeit (oder so ähnlich) wenn man das Fenster öffnet, dann wird (meine Vermutung) dann wird die Korrektur (ich denke durch die Injektoreinspritzmenge)abgeschaltet und der Motor läuft unkorregiert. Bei mir vor der Codierung - schlim, danach kaum ein Unterschied.
Ich hoffe ich kann damit dem einen oder anderen bei der Fehlersuche helfen.