Das mit dem 2-Takt Öl versuche ich gerade. Mit dem AGR beschäftige ich mich noch.
Wenn sich die Werte nicht bessern, werde ich die Injektoren alle mal wie in den bekannten Anleitungen mal reinigen.
So bin ich mit dem Auto wirklich zufrieden.
Beiträge von bigrob
-
-
Der Injektor von Zylinder 1 hat innerlich geleckt. Deshalb kam die Fehlermeldung Raildrucksensor, Raildruck Problem. Leider kann das nicht mit der I**A Messung angezeigt werden siehe Screenshot vor Injektortausch, nur mit einer klassischen Rücklaufmengenmessung.
Nach dem Austausch des Injektors, Injektor ziehen hat 3 Minuten gedauert. Und ca. einer effektiven Arbeitszeit von 30 Minuten ohne Abbau der Ansaugvorrichtung dank Zylinder 1 läuft die Kiste wieder.
Sorgen machen mir nur Zylinder 3 und 4 wegen der Mengenkorrektur. Versuche jetzt mal eine Reinigung mit den bekannten zusätzen -
Ich dachte bei der 184 PS Version kannst Du bis zu 2 tauschen ohne neu zu programmieren. Kann ich das mit´m Diagnoseadapter auch selbst anstellen?
-
Dankeschön fürs Feedback
Am Anfang hats bei 1750 Umdrehungen rum geruckelt. War eben ein Injektor. Hat aber aufgehört für 2000 km und jetzt eben Startschwierigkeiten und dann das.
Werde die 2 besagten Injektoren mal tauschen. Mich hat nur der runde Motorlauf nach dem Startpilot Anlassvorgang verunsichert. -
Die Frage ist eigentlich, warum trotz vermutlich tropfenden Injektor der Motor rund läuft. Oder ist das einfach das Fehlerbild. Startet nicht mehr, aber läuft trotzdem noch rund?
-
Hallo zusammen,
hab Anfang der Woche gemerkt dass das Auto nach ein paar Mal gurgeln erst
anspringt, dachte mir ok ist kalt draußen.Do. früh bin ich noch heimgefahren, wollte mittags starten, Motor springt nicht
an. BMW Pannendienst angerufen, Fehlerspeicher ausgelesen. Meinte dass es der
Raildrucksensor sein könnte. Nach den Diagnoseschritten haben wir als Test den Raildrucksensor
abgesteckt und er sprang trotzdem nicht an.Nachdem wir den ADAC gerufen haben, lustiger weise ist ein Bekannter gefahren.
Haben wir Startpilot reingesprüht und er spring nach kurzem nörgeln an. Er
meinte es liegt an einem defekten Injektor. Der Motor läuft aber rund. Bin dann
Autobahn 240 km/h gefahren um evtl. die Injektoren frei zu brennen, da ich die
Woche nur Kurzstrecke gefahren bin und der Motor nicht warum wurde. Leistung
war in Ordnung, nur wenn er kalt ist, kommt’s mir vor als hätte er noch nicht
die volle Leistung.Auto abgestellt, versucht nach einer Stunde Standzeit wieder
anzulassen. Wieder dasselbe Spiel. Hab mir heute nen Boschinjektor gekauft,
noch nicht eingebaut. Als Test um den defekten Injektor zu finden, habe ich die
Leckölleitung abgenommen provisorische Leitungen in ein Glas getan und laut dem
BMW Meister kommt beim defekten Injektor ein Dieselstrahl raus, das war bei Injektor 1 und 2 der Fall
(von vorne aus gesehen). Die guten Tropfen nur leicht wie ein Wasserhahn.Nun die Frage, hat jemand so ein ähnliches Phänomen erlebt.
Wo der Motor nur mit Startpilot anspringt, Motor läuft aber Rund. Oder kann es
wirklich sein, das ein Injektor innerlich leckt bzw. wie hier jetzt vermutlich
2 defekte und der Motor trotzdem rund läuft? LMM habe ich auch schon abgesteckt
als Test und lässt sich trotzdem nicht starten.Was vermutet ihr bei diesem Phänomen?
-
Hi,
habe ein ähnliches Problem. Raildrucksensor abgeklemmt sprang trotzdem nicht an.
Mit Startpilot startet der Motor und läuft super. Nach 10 Minuten wo sich der Startpilot "aufgelöst" hat, wieder das selbe spiel. Springt nicht an.
Hast Du auch einen Start mit´m Startpilot versucht?Konntest Du mit der Diagnose selbst den leckenden Injektor feststellen?
Viele Grüße