Beiträge von Silencer1990

    also werkstatt hatte gestern schon zeit, als er das gehört hat war dem sofort klar das es die zündspule von einem zylinder ist.
    und gerade anruf bekommen zündspule wars, lief nur auf 3 zylindern und kann ihn schon abholen :)


    vielen dank aber für die antworten :)

    Leuchtet die Motorkontrollleuchte sollte man besser NICHT mehr fahren um weitere Schäden zu verhindern. Nicht umsonst steht in deinen Unterlagen das der Motor in diesem Fall SOFORT abzustellen ist. Wenn es sowieso ein Garantiefall ist bei BMW anrufen und abschleppen lassen!


    Soviel ich weiß muss das nicht zwanwangshaft von dem Autohaus gemacht werden wo der Wagen erworben wurde.



    Bei mir steht im heft, das sich die Abgaswerte verschlechtert haben und das ich mal damit zum service partner fahren sollte demnächst :P


    Doch leider nur die werkstatt


    Wie gesagt video is gleich online, mal reinhören wäre lieb


    Video ist gleich online ,
    kannst mal hören hört sich alles andere als gesund an :/
    Disa ? ?

    Thema nochmal erstellt da neue erkenntnisse und ich ein video gemacht habe :


    http://www.youtube.com/watch?v=ExKV-f05T40&feature=youtu.be


    zum Problem :


    letztens bei einer Fahrt ging die motorkontrollleuchte an und das auto hatte zündaussetzer.
    das kam nur ca alle 30-90min mal kurz vor. Motorkontrollleuchte blinkte dabei.


    habe das auto vorgestern mal auslesen lassen, und das kam dabei raus (aus dem gedächtnis) :


    - Saugrohrventil fehlstellung
    - Kupplungspedalgeber
    - Zyl 4. Zündaussetzer
    - alle Zylinder katschädigende mängel


    Die werkstatt hatte den fehler gelöscht und dann war er auch weg, auto lief normal, von da an nachhause,
    gestern morgen zur arbeit und wieder zurück, alles gut.


    Heute morgen kurz nach den starten ( ca 2km ) ging die motorkontrolleuchte wieder an (dauerhaft),
    und er hat sich nur geschüttelt.
    Leistungsverlust und langsame annahme vom gas, auf mittellast passiert nichtmehr viel.
    Komm kaum berge hoch, und hört sich an wie ein v8 5l motor.


    Im stand hört er sich an wie ein Trecker... -.-
    wie im video auch zuhören ( am besten wo ich das handy unters auto halte )


    Weis nicht ob ich so weiterfahren soll oder nicht, da ich erst nächste woche in die werkstatt damit kann, und die erst
    dann ein leihwagen haben :@ ( muss leider zu der werkstatt wegen garantie, wenn die den fehler erst suchen müssen,
    kostet das mich ja ein vermögen )


    Bitte um hilfe :(


    An andern thread wurde mir gesagt, zündkerzen oder zündspulen.


    Ich find es hört sich aber nach mehr an :/


    Schonmal danke für die antworten


    http://www.youtube.com/watch?v=ExKV-f05T40&feature=youtu.be


    ich habe erst nächsten donnerstag n termin bei der werkstatt und wenn ich dann weis was es ist werde ich es posten, aber da die nur bissher auslesen konnten habe ich nur n zwischenstand, kann da auch nix für -.- ....