Hätte auch nicht gedacht, das die so viel hermachen, vorallem für dein Preis!
Beiträge von TheStick
-
-
Das "perfekte" Auto wirst du wahrscheinlich nie finden. Ich denke jeder hier im Forum der sich auf einen E46 festgelegt hat und ungefähre Vorstellungen an den Wagen hatte, musste einen gewissen Zeitraum warten bis er das passende Angebot gefunden hat. Ich persönlich hab nach dem E46 gut 3 Monate gesucht, und selbst jetzt habe ich nicht alles was ich gern hätte (M-Paket, Black Cube und Sportsitze). Aber wenn du kein Geld hast/kein Geld danach für Sachen wie z.B. ein Lenkrad ausgeben willst, wieso willst du dann ein M-Paket nachrüsten? Du musst ja nicht alles auf einmal machen, das Auto fährt auch mit Standardlenkrad
Kauf auf jeden Fall kein Auto aus blödsinn oder weil du Ihn jetzt unbedingt haben willst.
Der silberne aus München (und pass auf was du als Ausland bezeichnest, das Auto deiner Begierde wird hier gebaut) macht auf mich einen merkwürdigen Eindruck. Die Interieurleisten passen nicht zum Schaltknauf und auf einem der Bilder macht es auf mich den Eindruck als würden die Spaltmaße der Haube nicht stimmen. Mal ganz abgesehen von dem Ferrari Aufkleber
-
Entweder lag es an den Witterungsverhältnissen oder du musst mal zum Spur vermessen/einstellen fahren, hatte ich bei meinem Alfa Romeo auch.
Deinem PDC Problem schließ ich mich an, kann dir aber keine Lösung nennen da ich mich noch nicht drum gekümmert hab -
Die neuen Blinker sind heute gekommen, hier die Bilder:
Links alt, rechs neu
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/blinkervergleichcauqr.jpg]Und nochmal in Groß:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_09339duc7.jpg] -
-
Wie mein Vorredner schon sagte, ist ein FL.
Und hier dein gewünschter Senf:
Sieht super ausgestattet aus und macht auf den ersten Blick einen gepflegte Eindruck. Kenne die Preise von den XI-Modellen leider nicht, aber ich würde mal sagen wenn man noch etwas verhandelt dürfte das passen. Wenn das Scheckheft gut gepflegt ist (Falls dir das wichtig ist) würd ich Ihn mir mal in Live ansehen, ein Jahr Garantie ist ja auch noch dabei -
Warum muss es eigentlich immer vom Händler sein? Scheckheft wird m.M. nach auch sehr überbewertet.
Ich hab genug bekannte die KFZ-ler sind (unter anderem auch Meister) und wenn ich höre wie sie die Autos reparieren dann werde ich vom Tag zu Tag mehr überzeugt dass mein Auto so gut wie nie in einer Werkstatt gelassen wird, dann mach ichs doch lieber gleich selbst mit bisschen Hilfe...
Es ist wirklich teilweise eine unverschämheit wie unsere Autos behandelt werden. (es ist bestimmt nicht überall so, ich teile nur meine Erfahrungen)Deswegen tendiere ich eher zu Privatverkäufer - ja natürlich hat man da keine Garantie, aber die meisten Händler suchen sich eh Ausreden aus damit sie die Reparaturen nicht übernehmen. Man kann sehr über den Zustand eines Autos erfahren anhand vom Besitzer, wenn man ein paar Worte wechselt und sich der allgemeine Zustand anschaut. Aber das ist jedem selbst überlassen
Ich glaub ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte, ein Gebrauchtwagen von einem seriösen Autohändler ist viel Wert, aber natürlich gibts da auch schwarze Schafe. Vorallem in dieser "Preisklasse" sind sehr viele Straßenrandhändler unterwegs bei denen man Vertrauen&Garantie vergeblich sucht. Ich habe meinen 328er auch von Privat gekauft und bereue es absolut nicht, aber die beiden Inserate die der TE rausgesucht hat sind nunmal nicht der Hit.
Ich glaube man kann nicht pauschalisieren welche Art von FZ-Kauf die bessere ist, es gibt in beiden Bereichen Gute sowie Furchtbare Angebote.
Mir gefallen die auch beide nicht sonderlich. Beim 2. Inserat wurde es nicht mal für nötig befunden, Bilder vom Innenraum zu machen. Sowas finde ich tendentiell (nicht zwingend) verdächtig.
Ansonsten denke ich auch, dass ein Kauf vom Händler überbewertet wird.
Was bitte ist ein GW Wagen?
Na ein Gebrauchtwagen-Wagen
-
Da hat DDBerge absolut recht. Von deinen beiden Angeboten wäre meiner Meinung nach zwar das 2. besser, aber optimal ist anders. Wenn es dir möglich ist mach es wie mein Vorredner schon sagte und Kauf einen vom BMW Händler. Zwar vielleicht etwas teurer aber das zahlt sich aus, und Garantie hast du dann wenigstens auch (und keine Bastlerbude).
-
Du brauchst nicht für jeden Wagen zu dem du gern die Meinung des Forums hättest einen neuen Thread erstellen
Ich Verweise mal auf deinen 1. Thread in dem du schon den gleichen Wagen verlinkt hast:
Lohnt es sich für diesen 320d Bmw -
Servus,
der klingt doch schon um einiges besser. Schau Ihn dir doch mal an und arbeite die Checkliste für den Gebrauchtwagenkauf aus dem Forum ab, wenn er wirklich in einem Top Zustand ist kannst du ja versuchen noch etwas zu verhandeln. Aber lieber nimm beim Kauf etwas mehr Geld in die Hand als danach pausenlos Reparaturen zu haben