Beiträge von FeariX

halli hallo und willkommen,

freut mich das du dich für einen E46 entschieden hast.

Ich würde mir an deiner Stelle einen 318 zulegen. Da du einfach ein paar PS mehr hast, die auch teilweise sehr sinnvoll sein können (Überholen, etc.)
    Wenn der Wagen gut gepflegt ist spricht nichts gegen einen der um die 150 tkm hat.
    Wenn es dein Geldbeutel zulässt würde ich dir auch zu einem Modell ab 2001 raten.

Was ist zu beachten beim Kauf?
    - Wann wurden die folgenden Teile das letzte mal gewechselt:
    -> Querlenker
    -> Hydrolager
    -> Stabi
    -> Riemen

Macht er Probleme bei den Fensterhebern?
    Wie sieht es mit Rost aus?
    Ölt der Motor beim Ölfitergehäuse oder an der Ventildeckeldichtung?
    Wie sauber ist der Motor im allgemeinen Zustand (zu sauber = Verdacht auf Vertuschung)

Wo wurde der Wagen gewartet,…

Zitat von »Schöni« Spaltmaße auf der linken Seie sind nicht ganz optimal oder ? Sitzt da was schief ?
    Die Motorhaube ist auch etwas zu hoch, kann man aber einfach einstellen. Die Höhe der Stoßstange auch...

Ja das lass ich mal bei Gelegenheit alles richtig einstellen. Mit der Haube hast du recht du Adlerauge :)

Hatte ja auch schon dran gedacht, die Stäbchen zu folieren, aber am Rand sieht es echt fett aus !! Also, wenn es Dir keine Mühe macht, würde ich Dir gerne meine Niere schicken, sag mir doch bitte, wohin ich die schicken soll und was Du für das Folieren kriegst, dann bau ich sie nachher gleich aus

Du hast ne PN

Ach ja, zu der Folierung ist es so gekommen:
    Erst wollte ich nur die Stäbchen in den Farben folieren. Aber ich muss zugeben, dass das mit Folie nie 100 % Sauber aussieht. Zum lackieren hatte ich keine Lust da ich eh die Folie da hatte.
    Dann bin ich mal ein weilchen vor den Nieren gesessen und dann ist mir die Idee gekommen.
    Dachet am Anfang das man es nicht wirklich wahrnimmt. Aber kommt schon echt geil *Eigenlobaus* :D

Falls jemand Interesse hat, ich hab noch einiges an Folie daheim. Wenn ihr mir eure Nieren schickt und das Rückporto zahlt dann mach ich das euch :)

Glaube ich würde in der Situation abwägen ob ich vollgas geben sollte...

Meisten sind sie ja doch nicht bereit zu schießen, aber anderseits für 40000€...

Sorry wenn da meine Familie drin wäre, dann wären mir die paar Euro scheiss egal.
    Ob er abdrücken würde oder nicht weisst du nie. Drückt er ab ist es zu spät

Der gefällt mir mal richtig gut!
    Die LED Heckleuchten würden das ganze noch abrunden vom Erscheinungsbild.
    Hast du den ESD selber nachträglich angebaut?

LED Rückleuchten, wie auf der ersten Seite zu lesen ist, stehen auch noch auf dem Plan :)
    Denke aber da werde ich Nachrüst Dinger nehmen damit ich keine Probs mit dem BC habe.

Zum ESD, war bei nem Kumpel in der Werkstatt. Haben es zusammen gemacht.

ein weiterer beweis dafür dass wenn es ums qp geht, das vfl definitiv besser aussieht als das fl!
    sehr schön

Danke dir :) Finde ich auch. Ich finde beim FL ist es bisschen zu "rundlich". Ich mag es wenn es etwas eckiger ist.