ja ist aber nur ganz ganz wenig, das war bei der Serienfront aber auch.
Ich hab mich abgefunden damit, denn es ist in meinen Augen einfach ein etwas älteres Auto wo auch nicht alles perfekt sein muss.
Und das fällt auch relativ wenig auf
ja ist aber nur ganz ganz wenig, das war bei der Serienfront aber auch.
Ich hab mich abgefunden damit, denn es ist in meinen Augen einfach ein etwas älteres Auto wo auch nicht alles perfekt sein muss.
Und das fällt auch relativ wenig auf
So großes Update meiner Fotostory.
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Querlenker bzw. Hydrolager Vorderachse (47x)
Koppelstangen Vorderachse (26x)
Fensterhebermechanik(26x)
Gebläseendstufe (24x)
Ölstandsensor Motoröl (21x)
Thermostat (21x)
Nockenwellensensor (18x)
Luftmassenmesser (LMM) (18x)
Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) (16x)
Stoßdämper (14x)
Xenon Brenner (13x)
Radlager (13x)
Federn Hinterachse (15x)
Airbag-/Sitzbelegungsmatte (13x)
Ventildeckeldichtung (14x)
angelaufener Seitenspiegel (11x)
Motorkühler "Hängebauch" und/oder undicht (11x)
Auspuffhalter abgerostet und abgerissen (10x)
Domlager (10x)
VANOS-Dichtringe (8x)
Abgefaulte Lampensockel Kennzeichenbeleuchtung (8x)
ABS-Sensor (8x)
Scheinwerferdüsen (8x)
Schwebehimmel Schiebedach (7x)
Bremssattel (7x)
Wasserpumpe (8x)
Kühlwasserausgleichsbehälter undicht (9x)
Scheibenwaschwasserpumpe (6x)
Höhenstandsensoren Xenon (7x)
Servopumpe(7x)
Zentralverriegelungsrelais des Grundmoduls (7x)
Heckklappentaster (7x)
Unterdruckschläuche verrottet (5x)
Druckwandler Turbolader (6x)
Lambdasonde (5x)
Kabelbruch Heckklappe (5x)
Rückstellbolzen Getriebe 5 Gang vor 2003 (5x)
Hardyscheibe (5x)
Handschuhfach Stellkappe Cabrio (4x)
Turbolader - mit allem was dazugehört (4x)
Ladeluftschlauch (2x)
Motorlager (1x)
Bremsschlauch spröde (5x)
Kraftstoffpumpe (4x)
Blinker-/BC-Hebel (4x)
Spurstangen (3x)
Wellendichtring (Simmerring) des Schaltgetriebes (3x)
Lager am Hinterachsträger (3x)
Kühlerlüfter (3x)
Drosselklappe (3x)
Scheinwerferdichtungen (3x)
Hinterachsaufnahme (4x)
Zündspulen (5x)
Anlasser (3x)
Vorkat - Flexrohr eingeschweißt (3x)
Stellmotor Fahrertür zum Öffnen des Schlosses (3x)
Differentielle Saugrohranlage (DiSa) (2x)
Drehmomentwandler (2x)
Steuerkettenspanner (3x)
Kurbelwellensensor (3x)
Lichtschaltzentrum Xenon (2x)
Differenzial Tonnenlager (2x)
Wischachslager Heckscheibe(2x)
Kühlerschlauch undicht (2x)
Pumpe für Scheinwerferreinigunganlage (2x)
Längslenkerlager HA (2x)
Heckleuchten im Kofferraum (die inneren weil ausgebleicht) (2x)
Diesel-Injektoren (1x)
Hinterachsdifferential (1x)
Hinterachsdifferential undicht (1x)
Automatikgetriebe ZF 5HP19 (1x)
Unterdruckschlauch für Abgasklappe 330i undicht (1x)
Ölfiltergehäusedichtung (2x)
Schaltgetriebe defekt (1x)
Lichtmaschine (1x)
Schiebedach komplett nach Totalausfall (1x)
Wellendichtring (Simmerring) Kurbelwelle (Stirnseite) (1x)
Fahrertür Mechanismus (1x)
Elektrischer Zuheizer (1x)
Ansaugschlauch komplett (1x)
Glühkerzen (2x)
Radiomodul für Navigation ausgefallen (1x)
Leitung vom ladeluftkühler zum AGR Ventil geplatzt (1x)
Kardanwellenmittellager (1x)
Wasseranschlussstück M43TÜ (1x)
Druckwandler AGR-Ventil (1x)
Temperaturfühler Kühler(1x)
Klimakondensator undicht (1x)
Servoölkühlerrücklaufleitung (1x)
Schwingungsdampfer Kurbelwelle(1x)
Klopfsensoren (1x)
Feststellbremse (2x)
Schutzblech hintere bremsen (1x)
Vakuumpumpe undicht (1x)
Das kann ich auf jedenfall mal testen.
Aber wenn es das sein sollte, dann hat das doch (meines wissens jetzt) keine Auswirkung darauf, das dort so wenig Platz ist.
Weil sobald ich am Auspuff wackel, schlägt der ESD gegen den Stabi.
Oder hängt das doch irgendwie zusammen?
So hier mal ein paar schnelle Bilder mit dem Handy ;).
Bin auf Meinungen gespannt
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Hat hier absolut keiner eine Idee?
Ich glaube auch wenn ich das Auto zu BMW stelle bringt es nichts weil die zu faul sein werden das Problem zu suchen und sagen das liegt nicht am Serien ESD.
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Guten Tag liebe Gemeinde,
kurz die wesentlichen Infos:
Auto:
BMW E46 330Ci Bj. 2000
Auspuff:
VSD und MSD Ersatzrohr
Friedrich Motorsport ESD
Problem:
Klappern und schlagen von ESD Rohr an Stabi.
Ausführlich:
Ich hatte mein Hinterachsblech vor ca. 2 Monaten reparieren lassen.
Seitdem hab ich, wenn ich über leichte Bodenwellen fahre ein "Schlagen" von etwas. Ich war mir sicher, das es etwas mit dem ESD zu tun hatte.
Zu diesem Zeitpunkt war aber noch mein Serientopf mit VSD und MSD Ersatzrohr verbaut. -> Davor hatte ich keine Probleme!!!
Da ich eh vor hatte einen anderen ESD zu verbauen hab ich das ein bisschen geschoben.
Nun kam letztes Wochenende der neue ESD drunter und uns ist schon aufgefallen, das beim Serien ESD irgendwie sehr wenig Platz zwischen Stabi und den Rohren, die vom ESD zum MSD verlaufen, ist.
Nun gut, alten raus, neuen ESD rein.
War immer noch sehr sehr eng.
Leider hatte ich nicht so viel Zeit auf der Bühne und ich musste dann alles fertig machen ohne danach richtig zu schauen.
Fazit: Das "Schlagen" ist immer noch.
Nun habe ich mit einem Kumpel das mal besprochen und der meinte, es kann gar nicht sein eigentlich das der Stabi da so nah dran ist. ich soll es mal überprüfen.
Alles klar, gesagt getan.
Heute nach der Arbeit gleich mal unter den Bock gelegt. Leider konnte ich für meine Augen nicht feststellen, was das Problem ist das es irgendwo nicht so passt wie es eigentlich sein sollte.
Anbei findet ihr die Bilder die ich heute gemacht habe.
Vielleicht wisst ihr ja mehr.
Bin um jeden Rat dankbar. Den ich bin ratlos.
Vielen vielen Dank
zu 1.: Vmtl. diese nette Plastikführung die immer verrekt (gibts auch ne inoffizielle Metallversion, damit da auf Ewigkeiten Ruhe einkehrt).
zu 2.: Aufmachen, nachschauen.. weiß der Teufel was das ist.
der Innere Griff ist per Seilzug eingehängt, der äußere glaub ich eher nicht.
Bleibt dir nix anderes über als mal nachzuschauen was da genau vor sich geht.
Teile.. mhm.. unter Umständen die Plastiknasen der Türverkleidung (such selber im ETK :P), und du musst die Türdichtung halt wieder dicht bekommen -> Karosseriekleber oder so zum wieder festpappen.
Die finde ich selber im ETK, aber sonst brauch ich ja eigentlich nichts.
Da gibts doch sowas um es wieder dicht zu bekommen, fängt glaub mit B an, aber der Rest fällt mir gerade nicht mehr ein :(: Vielleicht weiss es ja jemand
Wo kann ich die Metallversion kaufen? Ich schätze schon auch das genau das bei mir das Problem ist.
Wenn die Türe von außen nicht mit Seilzug funktioniert wie denn dann?
Guten Tag liebe Gemeinde,
ich hab folgende Reparaturen noch zu tätigen bei meinem E46 QP Bj. 2000:
1. Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt
2. Auf der Beifahrerseite geht die Türe nicht mehr von außen auf sondern nur von Innen.
So nun bitte ich um ein wenig Unterstützung in folgendem:
Zu 1.
Brauch ich hier ein komplettes Gestänge oder benötige ich nur ein gewisses Teil?
Wie sieht es aus mit zusätzlichen Teilen die ich benötige wie z.B. neue Klipse, … .
Also was kann durch den Ausbau kaputt gehen oder sollte gleich mit ersetzt werden?
Am besten wäre es wenn ihr mir links oder Teilenummern hättet.
Zu 2.
Ich kenne die genaue Ursache leider noch nicht, da aber die Türe von Innen zu öffnen funktioniert, leider nur nicht von außen, tippe ich stark das der Seilzug ausgehängt ist.
Oder kann hier etwas kaputt gehen damit dieses Phänomen auftreten kann?
Bitte hier auch um eure super Hilfe.
Danke euch schon einmal im voraus, ihr seid ein TOP Forum.