Beiträge von lubo

Egal was bei Dir defekt ist, es ist immer die Frage warum ist es nur wenn er ne Weile steht.

Dieses Mal trat das Phänomen an einer roten Ampel, also während der Fahrt, auf. Als ich los fahren wollte, wurde kein Gas angenommen. Mit dem Standgas könnte ich dann auf dem Fussgängerweg rollen und der ADAC hat wie zuvor beschrieben geholfen.

Um Dein Auto zu starten brauchst du Luft, Benzin und einen Funken.
    Wenn Luft und Zündfunke vorhanden sind, hast Du zwei Drittel der Fehler schon mal ausgeschlossen.
    Bleibt noch der Sprit.

ok, leuchtet ein. :thumbup:

aber warum macht er das dann nur, wenn er halb-warm ist? das verstehe ich in dem zusammenhang nicht. wenn sie aussetzer hat, dann müsste sie das doch auch im kalten oder fahrendem zustand haben...

besuch in der werkstatt ist nächsten freitag, dann kann wohl auch der speicher ausgelesen werden. ich selber habe keine möglichkeit dazu. wollte mich aber im vorfeld schon mal informieren, bevor sich die werke einen wolf sucht. meine bisherigen erfahrungen diesbezüglich in Hannover sind leider echt schlecht...

Allerdings hättest Du dann auch bei der Fahrt manchmal kleine Unregelmäsigkeiten, manchmal schlechtes Gas Annemen usw..

Vielen Dank. Aber es gibt keine weiteren Probleme bei der Fahrt.

Und da der Wagen nach der Abkühlung, bzw. im zweiten Fall, nach kurzer Anwärmung, ganz normal wieder am Gas hängt, sollte der Bereich aus meinem Verständnis heraus, erst einmal nicht betroffen sein...

Hallo Allerseits,

ich habe ein Problem, vielleicht hatte das ja schon mal jemand:
    Wenn der Wagen nach einer Fahrt abgestellt wird, kurz abkühlt (20-30 Minuten) und man anschließend wieder fahren möchte, springt er nicht an.
    Oder er springt an, nimmt aber kein Gas an (man kann voll durchtreten, Drehzahl geht max. bis 2000)

Wenn er nicht anspringt, muss man ca 45-60 Minuten warten, dass er wieder anspringt.

Wenn er anspringt und kein Gas annimmt, muss man in ein paar Minuten laufen lassen, bis er wieder warm ist. Gas wird dann ganz normal angenommen.

Es muss also irgendwas mit der Kaltstart-Automatik /-messung zu tun haben... kennt das jemand und weiß Rat?

Beste Grüße
    lubo