Beiträge von DosOrDie

Hallo,

kann euch bei den Zubehör PDC Sensor ein bisschen weiterhelfen. Hab bei mir gerade das komplette PDC nachgerüstet und vier Nachbau Sensoren verbaut. Es wurde keine Fehlermeldung gespeichert, alle Sensoren "klacken" aber das PDC macht nichts.
    Steuergerät getauscht, Verkabelung überprüft... Nichts... :cursing:
    Dann per Diagnose die Werte der einzelnen Sensoren überprüft und siehe da, nur die mittleren beiden liefern Messwerte, die äußeren nicht. Auch nach einem Tausch untereinander das selbe Ergebnis.
    Zu guter letzt zwei gebrauchte Originale Sensoren Aussen eingebaut und das PDC funkt! 8)

Ergo -> Nachbau Sensoren funktionieren nur in der Mitte ;(

Vllt. kann ich ja damit jemand weiterhelfen.

mfg

Dominik

Hallo,

bin gerade dabei im Cabrio Original PDC hinten nachzurüsten...

Gong und Steuergerät sind schon fertig und das Kombiinstrument hab ich auch gleich am Gong mit angeschlossen :)

Nur ist es nicht so einfach fürs FL Cabrio (ohne M Packet) ne PDC Stoßstange in Orientblau zu finden...

Jetzt hatte ich die Idee, die Löcher für die Sensoren selbst zu Bohren.

Meint ihr das klappt? Platzt viel Lack ab wenn man vorsichtig mit nem Kegelfräßer bohrt?

Die Sensoren an sich hätte ich dann mit diesen haltern befestigt

Dann lackierte Sensoren besorgt und gut....

Falls das klappen sollte, kann mir jemand die genauen abstände bei sich abmessen?

mfg

Dominik

Edit:

Hab mit gerade die Klebehalter nochmal angeschaut... Meint ihr das die Sensoren damit zu tief sitzen würden?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

gestern blieb nach dem abstellen und zusperren vom Auto die Beleuchtung im Kombiinstrument an.
    Nachdem ich die Zündung einmal ein und wieder aus geschalten habe blieb sie dann aus.
    Ist seit dem auch nicht wieder passiert...
    Hatte das schon mal jemand? Bedenklich?

MfG

Dominik

Hallo!

Bin mal so frech und häng mich auch hier als suchender ran... Nur Felgen oder auch Kompletträder...
    Suche ab sofort, oder auch später....

17 oder evtl 18 Zoll... Wichtig is mir Original BMW... 225 rundum währe schön (Styling 42, 50 und 71 gefallen mir besonder gut) Styling 73 fahre ich jetz im Winter...

Hätte auch noch Etabeta Rochel im Angebot. Allerdings mit Bordsteinschäden vom Vorbesitzer... Mir gefallen die nicht so besonders... Denke aber eher das die ein Fall für Ebay werden ;)

MFG

Dominik