Beleuchtung im Kombiinstrument leuchtet weiter

• Hallo,

gestern blieb nach dem abstellen und zusperren vom Auto die Beleuchtung im Kombiinstrument an.
    Nachdem ich die Zündung einmal ein und wieder aus geschalten habe blieb sie dann aus.
    Ist seit dem auch nicht wieder passiert...
    Hatte das schon mal jemand? Bedenklich?

MfG

Dominik

• Hatte ich auch schon 2x

Laut BMW hängt sich die Software in seltenen Fällen mal auf, macht also nichts.

• Bei mir bleibt die beleuchtung von den ganzen Amaturen an. Sobald ich aufschließe geht die Beleuchtung an und bleibt es auch und wenn ich zuschließe bleibt es auch ca. 10 min noch an un erlischt erst dann.

Habe mein Grundmodul getauscht und jetzt in meiner Limo eines von einem Cabrio drinne. Ist das normal oder kann man das irgendwie rauscodieren oder ist das Grundmodul in dieser Hinsicht defekt?

• Du solltest das Grundmodul so oder so neu codieren wenn du nun eines vom Cabrio verbaut hast.
    Normal ist das jedenfalls nicht.

• Wer könnte mir das machen. Komme aus Paderborn aber fahre von mir aus auch bis 100km. Ab und zu bin ich auch mal aufm Heimweg nach Karlsruhe, dort in der Gegend wäre auch ok.

P.s.: BMW Händler in Paderborn will es mir nicht machen, aber war mir ja klar wenn die da nichts groß dran verdienen.

• Wohne leider knapp 400km von dir entfernt ... aber in der Gegend wohnen glaube ich einige die es dir Codieren könnten.

• Es gibt aber gar keine leaving home Codierung... Und coming home auch nur in Verbindung mit Fernlicht betätigen...

Also ich tippe auf Zusatzmodul ;) Das GM muss im Prinzip nicht angepasst werden wenn es verbaut wird.

• Zitat

Laut BMW hängt sich die Software in seltenen Fällen mal auf, macht also nichts.

Dachte ich mir schon fast... Ein Update gibts nicht?

• Ich hatte das auch kürzlich... mein BC ist auch kurz ausgefallen... Denke meine Batteriespannung war nicht ganz ok...

Aber einmal ausmachen, wieder anmachen und gut ist...