Beiträge von BeWe

hallo nochmal!

ein gutes jahr bin ich jetzt mit dem b12 pro kit unterwegs

.. und bin sehr zufrieden :D

liegt in den kurven wie ein brett & man braucht trotzdem keine angst vor bordsteinen zu haben bzgl aufsetzten ^^

AAAABER von den verwendeten domlagern kann ich ( an der HA) nur dringenst abraten!
    dieses hat sich bei mir vor 2 tagen auf der linken seite 'verabschiedet'
    bzw wollte der innenliegende gummipuffer dem dämpfer wohl mal zeigen, wie es IM auto aussieht... :thumbdown:
    [ leider hab ich kein bild gemacht ]

heute wurden beide durch meyle hd lager ersetzt, welche rein optisch schon stabiler aussehen :rolleyes:

.. mal sehen.. :D

mfg
    bewe

..wenns mal wieder länger dauert..

leider hat es wegen finanzieller engpässe etwas länger gedauert.

auch wegen einer unfähigen werkstatt (nicht die meines vertrauens, in der umgebaut wurde ;) ),
    die mir bei dem 'versuch' der achsvermessung eine spurstange kaputt gemacht hat X(

asonsten lief alles glatt,
    - ohne probleme beim tüv eintragen lassen
    - liegt nicht extrem tiefer, aber gut in der kurve :thumbsup:

leider hab ich kein 'vorher' bild gemacht und kann auch nicht sagen wie viel mein guter jetzt tatsächlich näher am boden ist :rolleyes:

danke nochmal an alle, die mir bei der wahl der bauteile weiter geholfen haben :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/vfursp.jpg]

kosten ca:

1100 € - teile & montage
    75 € - achsvermessung
    51 € - tüv abnahme & eintragung
    ____

200 € - 2 spurstangenköpfe, 1 spurstange + montage

bei den 800 hatte ich domlager und koppelstangen rundum mit eingerechnet ;)

super, dann kann ich das baldigst in auftrag geben und hab wieder 'freunde am fahren'

werde nach dem einbau nochmal schreiben wie es sich fährt :thumbup:

ach so, okay ^^

mhh.. dann bin ich schon bei rund 800 was die teile angeht, aber da ich ruhe haben will werd ich's wohl so machen :S

ist vllt ne blöde frage, aber ist bei dem satz dämpfer auch der staubschutz dabei oder muss ich den seperat erwerben?

edit:

ich werd die teileliste mal meiner werkstatt des vertrauens weitergeben - eventuell kommen die günstiger an irgendwas dran :rolleyes:

bei mir lags nur leider an der mangelhaften pflege und wartung des vorbesitzers :/

innerhalb von nem 3/4 jahr neues grundmodul, luftmassenmesser, sämtliche filter & turbo bei 90.000km -.-

bremsen wurden jetzt gemacht & mit dem fahrwerk hab ich dann hoffentlich endlich ruhe.

denke ich bleibe bei meiner ersten wahl, dem cup-kit :rolleyes:
    bei 35/20 werden noch die normalen koppelstangen verbaut oder schon gekürzte?

danke botezz

endlich jemand, der mehr als einmal antwortet und weiterhelfen kann :)

ich hätte meinen wagen schon gerne etwas tiefer, quasi wie beim m-fahrwerk nicht so extrem - ohne dass er dabei knochenhart wird.

der touring hat mich seit der anschaffung schon einen haufen geld gekostet, deshalb werd ich ihn noch lange fahren (müssen).

Finde das H&R einfach zu hart, habs nach 4 Wochen wieder raus geschmissen.

Fahre jetzt seit 110tkm die Bilstein B6/Einbach ProKit-Kombi.

Was besseres gibts in dieser Preisklasse meiner Meinung nach nicht für den E46.

naja, die selbe preisklasse ist das ja nicht.. die b6 dämpfer kosten schon mehr als das cup kit ;(

nach einigem forschen & suchen hab ich mich für folgende teile entschieden..

mit achsvermessung, tüv eintragung und vergünstigtem arbeitslohn sollte das ungefähr bei 1.000 € liegen.

wäre nett, wenn jemand noch etwas dazu sagen könnte ;)

H&R Cup-Kit 35/20mm BMW 3 E46
    Touring 316 - 330i inkl. Diesel 40419-1 Fahrwerk

( Staubschutz enthalten? )

http://www.ebay.de/itm/H-R-Cup-Kit-35-20mm-BMW-3-E46-Touring-316-330i-inkl-Diesel-40419-1-Fahrwerk-/200738171626?pt=DE_Autoteile&hash=item2ebced6aea

BMW 3er E46
    TOURING - 4 x KOPPELSTANGE MEYLE

( evtl gekürzte Koppelstangen? )

http://www.ebay.de/itm/310370295429?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

DOMLAGER /
    Federbeinstützlager SET-VA+HA-Lemförder-BMW 3(E46) Touring, diverse

http://www.ebay.de/itm/290815138222?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.