Beiträge von Celin78

    Zitat

    Original von Tommy Touring
    Alles Quatsch, Du packst das schon :), andere bekommen das auch hin.
    "in der Ruhe liegt die Kraft" :D
    Probier den Parkplatz und lass Dich nicht verunsichern !


    Ach, ich werds schon packen. :) Danke für die aufmunternden Worte, dass tut gut. :)

    Ich fahre jetzt meine Winterreifen den 2. Winter. Laut meinem BMW Händler sind das eine der Besten. Ich kann mir ja nicht jedes Jahr neue Winterreifen kaufen. ;) (Conti sinds)


    Ich hab, glaub ich DSC, bin mir da aber grad nicht 100 % sicher.


    Ich würd einfach für mich sagen, dass ein BMW und ich im Winter sind wie Feuer und Wasser. ;)
    Ich hatte nämlich noch NIE Probleme im Winter, seit ich dem BMW hab, hab ich nur noch Probleme. :(


    Aber ich danke euch trotzdem für eure Tipps und den Parkplatztipp, den hat mir jetzt auch mein Händler gemacht, den werd ich auf jeden Fall beim Nächsten Schnee mal testen. :)

    Danke Marco. :) Bei mir kommts aber nicht vom Sagen, sondern tatsächlich, dass der BMW im Winter einfach nur schei*** reagiert. Mein Vectra und auch mein Megane reagieren nicht so. Mein ASR oder wie auch immer es heisst, hilft mir gar nichts.
    Ich wenn langsam in eine Kurve fahre, dann schiebt es ihm ständig das Heck weg und das ist eben das, was mich total konfus macht und ich bin eigentlich ein (im Winter) langsamer und vorsichter Faher(in - besser gesagt *G*). Ich glaube die Parkplatzidee von pader war schon mal richtig gut, weil ich eine Höllenangst vorm Fahren habe und die muss ich erstmal wegkriegen. :(
    Wenn ich schon mal soweit bin meinen BMW wegzugeben und mir dafür nen Golf zu kaufen, dann fehlts weit. *schnief*


    Also das mit dem Parkplatz mache ich auf jeden Fall. Bei ADAC habe ich mich schon erkundigt, wenn ich ein gutes Wintertraining machen möchte, kostet mich das 300 Euro. Da bevorzuge ich fürs Erste doch lieber den Parkplatz. :D


    Aber danke nochmal. :)

    Zitat

    Original von Pader_Bmw
    wenn in deiner region wirklich soviel schnee fällt,das du mit dem heck nicht klar kommst schmeiss dir mal paar gewichte in den kofferaum z.b sandsack oder sowas in der art um etwas gewicht hinten drauf zu kriegen


    ansonsten zählt beim heck immer langsam fuß aufs gas
    ambesten mal auf nen parkplatz wo schön viel platz is und mal richtig ausprobieren du wirst spass haben wie ein kleines kind aufm spielplatz und wirst sehn auch mit einem bmw kommt man gut durch den winter ;)


    Letzten Winter hatte ich schon Sandsäcke im Kofferraum, aber meine Angst vorm Fahren konnte ich trotz Gewicht nicht ablegen. :(


    Das mit dem Parkplatz werde ich auf jeden Fall probieren, mehr als gar nichts bringen kann es ja nicht. ;) Danke für die Tipps. :)

    Hey Jungs :)


    Ich hoffe, dass ich mit dem Thema hier richtig bin und sich ein paar finden, die einer armen, jungen *lächel* Frau ein paar Tipps geben können. :)


    ICh wollte vor knapp 2 Wochen meinen 3er gegen einen 5er Golf eintauschen, weil ich ein gutes Angebot für meinen BMW bekam und ich im Winter einfach arge Probleme mit meinem BMW habe.


    Ich bin 10 Jahre lang nur Frontler gefahren und habe mit dem Heckantrieb grosse Probleme.


    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was man dagegen machen kann?

    Ich habe mit einem 323 Mazda (BG) angefangen, weil ich in einem Mazda Autohaus gelernt habe. Jeder macht mal Fehler *g*, aber...
    ... er war ein Einzelstück. Der wurde extra umgebaut, da er ursprünglich nur für Werbezwecke geplant wurde und ich ihn dann genommen hab. :)