Beiträge von oisen

... ich greife dieses Thema wieder auf, das es zwar unzählige Threads zum Navi Prof gibt, aber anscheinend keiner davon meine speziellen Fragen beantwortet.
    Wenn doch, Asche auf mein Haupt :rolleyes:

Habe das Navi Professional mit CD Wechsler in meinem 330Xi.
    Leider hat wohl bei mir (wie bei so vielen anderen auch) dieses Steuergerät "BM54", glaube ich, einen Treffer.
    Die Linken Lautsprecher fallen fast immer aus. Habe mich ein wenig umgeschaut und eine Firma gefunden, die diese Teile repariert und neue Endstufen einlötet.
    Preis weis ich noch nicht. Da ich allerdings klangtechnisch eh ein paar Kleinigkeiten verändern wollte, frage ich mich, ob ich das überhaupt reparieren lassen muss, wenn ich sowieso externe Endstufen verbauen möchte.

Ich halte mal eben ein paar Stichpunkte fest, was ich erreichen möchte:
    - AUX Anschluss (unbedingt)
    - USB Anschluss (mit Ipod Steuerung wäre spitze [habe einen Classic 80gb], wenn ihr mir aber jetzt sagt die Ipodsteuerung übers Navi ist Schrott, könnte ich darauf auch verzichten. Evt Könnte man ja auch direkt den Ipod bedienen und via Radio nur die Musik wiedergeben, im Prinzip wie bei AUX, nur ohne den damit verbundenen Klangverlust)
    - Externe Endstufe (bzw 2 Stück, eine fürs FS und eine für den Sub)

Ein klein wenig Durchblick habe ich schon in dem Gebiet, aber halt nur "Einsteigerkenntnisse". Evt kann man mit solch einen digitalen Soundprozessor arbeiten,
    um Laufzeitkorrektur und LPF sowieo HPF digital steuern zu können?

Hoffe hier gibt es paar Freaks, die mir helfen können :thumbsup: