Beiträge von oisen

    Hallo zusammen,


    ich bin der Meinung, mal irgendwo gelesen zu haben, das man am Fahrzeug nur etwas codieren kann, wenn das originale Radio verbaut ist.
    Wollte mich mal informieren ob das stimmt, ich fände es ja ehrlich gesagt sehr fraglich, wenn man wegen sowas das Original Navi nicht verkaufen kann und ständig wieder einbauen muss...


    Viele Grüße

    Hallo,
    Wollte mal frage ob wer Erfahrungen mit diesen Alufelgen Alpina Nachbauten hat. Zwecks Qualität und sowas.
    Der Preis ist ja schon fein und sehen gut aus.


    http://www.wheelplaza.nl/


    --> "Velgen" (holländisch für Felgen ) --> Alpina --> runterscrollen bis unten hin.

    Ich habe mich mit dem Thema "Felgen" noch nicht so sehr beschäftigt, aber ich bin grad schwer angetan!
    Ich mein, ein Satz "Alpina" oder "BBS" Felgen für unter 900€?!
    Da muss aber doch irgendwas sein?
    Gibts da Sackgang mit Eintragung oder so?
    Gibts da nicht irgendwelche "Festigkeitsgutachten" oder so, die besonders beim Xi erfüllt sein müssen?
    Weis jmd, wie es diese Felgenhersteller/Vermarkter machen können, auf "Nachbau-Felgen" das Label der Originalmarke draufzumachen, ohne Ärger zu bekommen?


    Wenn ich mit meinen Aussagen und Fragen jetzt total daneben liege, steinigt mich bitte nicht :wacko:

    Danke stefanhl!


    Morgen mach ichs noch ordentlich und übersichtlich.


    Was bedeutet bitte "Entfall außenhautkonservierung"?
    Das kein Lackschutz alá Wachs von Werk aus aufgebracht wurde?


    Laest:


    soweit ich weis sind die Xi Modelle 18mm höher? ?(

    Hallo Gemeinde!,


    heute möchte ich euch gern mal kurz meinen 330Xi vorstellen.


    Schon seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem BMW, vorbelastet bin ich hierbei durch meine Mutti, die mitlerweile vom alten X3 auf einen neuen X3 35i umgestiegen ist. Ursprünglich war ich auf der suche nach einem e91 325i, doch dann kam mir dieser Orientblaue e46 in die Finger, der mich einfach richtig überzeugt hat, nicht zuletzt da der Preis wirklich einfach top war.
    So kam es dann, das ich den e46 gekauft habe, und vor kurzem meinen letzten Wagen (Renault Clio b2 1.6 16V) verkauft habe.


    Hier mal ein Bild von meinem Clio, es war eine Hassliebe, dennoch hat der Verkauf wehgetan...



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img43/117/clio1h.png]


    Hier mal noch ein Schnappschuss meines anderen Freizeit-Projektes:



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img547/7002/20121106211917.jpg]


    (VW 1302, wird komplett neu gemacht)




    Nunja, Ich möchte hier mal einiges zum BMW loswerden




    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img856/5402/bmw3fl.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img26/8440/bmw2hb.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img708/4462/bmw1y.jpg]


    (die Fotos sind vorerst nur Schnappschüsse, bessere kommen im Frühjahr, wenn das Wetter angenehmer ist und der Wagen aufbereitet...)


    Modellbezeichnung:330XI
    Ausführung:Europa
    Typschlüssel:EP51
    E-Code:E46 (3FL)
    Karosserie:touring
    Lenkung:links
    Türen:5
    Motor:M54 - 3,00l (170kW)
    Antrieb:Allrad
    Getriebe:manuell
    Außenfarbe:ORIENTBLAU METALLIC (317)
    Innenraum:STANDARDLEDER/HELLBEIGE 2 (ARBEITSN (N6HC)
    Produktionsdatum:03.03.2004
    Werk:Regensburg


    Es handelt sich um einen Reimport aus Italien. Der Wagen hat 2 Vorbesitzer und hatte beim Kauf 120tkm auf der Uhr.


    Ausstattung:


    Dynamische-Stabilitäts-Control
    Fensterheber elektrisch vorne/hinten
    Armlehne vorne
    Nebelscheinwerfer
    Kilometertacho
    Bordcomputer
    Batterie im Kofferraum


    Abgasnorm EU4
    Allradantrieb
    Multifunktion für Lenkrad
    Sport-Lederlenkrad Airbag
    BMW LM Rad Doppelspeiche 98
    Alarmanlage
    Aussenspiegel Anklappfunktion
    Integrierte Universal-Fernbedienung
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Raucherpaket
    Ablagenpaket
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Regensensor
    Xenon-Licht
    Klimaautomatik
    Navigationssystem Professional
    CD-Laufwerk
    CD-Wechsler 6-fach
    Blinkleuchten weiss
    Sprachversion italienisch :D
    Händlerverzeichnis Europa
    Entfall Überkreuzbedienung
    Bordliteratur italienisch 8|
    Entfall Aussenhautkonservierung
    Reifensteuerung


    Was bereits gemacht wurde:
    11/2012
    gekauft mit 120tkm auf der Uhr und neuem TÜV
    neue Zündspule
    12/2012
    4 neue Winterreifen von Toyo
    Ölwechsel mit Castrol Edge 5-W30
    neue Zündkerzen
    neue Zündspule
    K&N Austauschfilter
    US Standlicht codiert
    "Ghettoschaltung" codiert (abschließen der Türen beim Losfahren)
    02/2013
    Beisan Systems Vanos Repair Kit und Anti Rattle Kit
    neue Ventildeckeldichtung
    neue Vanosdichtung
    Dynavin D99 Android
    03/2013
    2x Osram CBI Xenon Brenner


    Was noch gemacht wird:

    komplette Fahrzeugaufbereitung (mein Hobbie :) )
    neuer Schaltknauf (der alte ist abgegrabbelt)
    falls möglich: Fußraumbeleuchtung soll beim Fahren gedimmt leuchten
    evt.: G7 Standlichtringe bernsteinfarben
    Neuer Fensterheberknopf Beifahrerseite hinten (Vorbesitzer hat den Knopf kaputtgemacht)
    Neue Lautsprecherabdeckung Kofferraum (Klipse der Originalabdeckung kaputt)
    Neues FS (evt. betrieben über Endstufe)
    evt. Subwoofer + passende Endstufe
    Getriebeölwechsel
    Diff-Ölwechsel
    neue Sommerfelgen (evt. 18Zoll, bin mir nicht sicher, da der Wagen sehr hoch ist)


    Gruß Tommy

    Vielen Dank, das hilft schonmal sehr! :thumbsup:


    1. Warum muss denn das Klimabedienteil raus? Dachte, das muss nur beim "DIN-Radio zu Dynavin Umbau" raus, da es versetzt werden muss?
    Bei mir sitzt das Klimabedienteil ja bereits ziemlich weit unten, überm Ascher.


    Weil ich die oberen 2 Schraube des Radios gelöst habe und das Radio unten noch extrem fest sitzt.


    2. Antennenkabel:
    http://kabel.netzwerkwelten.com/images1/S-FK15ST.jpg


    sowas meine ich...


    3. Also muss wohl der Fahrersitz raus :wacko: Ohje Ohje


    4. Danke :)

    Hallo Gemeinde!


    Ich bin gerade leicht am verzweifeln


    Da die Tage mein Dynavin ankommen sollte, dachte ich mir heute "Baust schonmal die Verkleidungsteile ab und dein Navi Professional raus, und machst dir nen Kopf, wo du den neuen Kabelbaum langlegst...".
    Leicht gesagt... so ein BMW e46 Touring hat echt NIX mit meinem vorherigen Clio gemeinsam... Verkleidungen ohne Ende, Dämmung, versteckte Schrauben, Klippse und und und...


    Ich will jetzt nicht großartig abschweifen, sondern direkt zum Punkt kommen, weil ich da mal einige Fragen habe:


    - muss ich zur Demontage des Navi Pro zu BMW, da man an der Unterseite des Bedienteils Spezialwerkzeug benötigt, um es rauszubekommen?
    - ist ein "Car Hifi Antennenkabel" die selbe Art Kabel, wie ich Zuhause am Fernseher bzw am Receiver habe?
    - Wo lege ich das Kabel am Besten lang? Welche Verkleidungen müssen ab, und wie?
    - ist es normal, dass das Navi Prof zwar Musik spielt, aber kein Bild mehr zeigt, wenn Navi DVD Laufwerk und CD-Wechsler abgeklemmt sind?


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch trage ich nach...


    Gerne nehme ich auch telefonische Hilfe in Anspruch oder die perfekte Lösung:
    Es kommt jemand aus der Nähe von Zwickau und hilft mir


    (verzweifelte) Grüße,
    Oisen


    PS: ich habe die SuFu gequält und Google benutzt, und das nicht nur einmal. Entweder bin ich zu doof, oder es gibt keine gescheiten Antworten auf die Frage...

    Hallo Gemeinde!


    Ich bin gerade leicht am verzweifeln :cursing:


    Da die Tage mein Dynavin ankommen sollte, dachte ich mir heute "Baust schonmal die Verkleidungsteile ab und dein Navi Professional raus, und machst dir nen Kopf, wo du den neuen Kabelbaum langlegst...".
    Leicht gesagt... so ein BMW e46 Touring hat echt NIX mit meinem vorherigen Clio gemeinsam... Verkleidungen ohne Ende, Dämmung, versteckte Schrauben, Klippse und und und... :|


    Ich will jetzt nicht großartig abschweifen, sondern direkt zum Punkt kommen, weil ich da mal einige Fragen habe:


    - muss ich zur Demontage des Navi Pro zu BMW, da man an der Unterseite des Bedienteils Spezialwerkzeug benötigt, um es rauszubekommen?
    - ist ein "Car Hifi Antennenkabel" die selbe Art Kabel, wie ich Zuhause am Fernseher bzw am Receiver habe?
    - Wo lege ich das Kabel am Besten lang? Welche Verkleidungen müssen ab, und wie?
    - ist es normal, dass das Navi Prof zwar Musik spielt, aber kein Bild mehr zeigt, wenn Navi DVD Laufwerk und CD-Wechsler abgeklemmt sind?


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch trage ich nach...


    Gerne nehme ich auch telefonische Hilfe in Anspruch oder die perfekte Lösung:
    Es kommt jemand aus der Nähe von Zwickau und hilft mir :D


    (verzweifelte) Grüße,
    Oisen


    PS: ich habe die SuFu gequält und Google benutzt, und das nicht nur einmal. Entweder bin ich zu doof, oder es gibt keine gescheiten Antworten auf die Frage...

    Tut mir Leid, das ich hier nochmal nerven muss, aber ich kann einfach nichts mit der SuFu finden. ?(
    Könnte mir hier jemand idiotensicher erklären, was ich kaufen muss und was zu tun ist wenn ich mein Navi Prof gegen ein Dynavin tauschen möchte?


    -Sollte ich das "ISO-Stecker-Kabel", welches am BM54 hängt besser selbst verlängern, oder die fertige Verlängerung kaufen?
    -Ich habe gelesen das ich ein Extra-Kabel brauche, damit das Licht am Dynavin funktioniert, ist da was dran, und wie mache ich das?
    -Kann ich die Lautsprecherkabel, die am Stecker vom BM54 ankommen, direkt "abziehen" um das Frontsystem via Externen Endstufe zu betreiben?
    -liegt der Stecker für die LFB und den Boardcomputer schon vorn unter Amaturenbrett, und passen die direkt ans Dynavin?
    -gibt es sonst noch etwas, das ich beachten/wissen sollte?


    Ich danke euch :)