Beiträge von log4n

Tja Jungs, leider habe ich im Moment keine Garage zur Verfügung, um das ganze mal zu checken... Bei diesen krassen Minusgraden ist mir das einfach zu kalt.

Ich hatte in meinem 4er r32 vorher das gleiche Problem mit angerutschtem Schlauch, da hat mir das alles hinten in den Dachhimmel reingesifft... Aus diesem Grund habe ich auch schonmal im Verlauf der Leitung alles überprüft, konnte aber dort keine Inkontinenz feststellen :D. Aber jetzt fürs Wochenende ist ja Tauwetter gemeldet, mal sehen ob ich dann die Innenverkleidung rauswursteln und alles nachschauen kann.

Melde mich sobald ich was weiß,

greeTz

log4n

Ok, ich werde mich mal drum kümmern, sobald ich wieder in die Garage kann ;) Bei -7 Grad ist das nicht so spassig mit der kalten Brühe zu hantieren xD

Ich danke euch vielmals für die Hilfe, und werde hier mich wieder melden, wenn ich das Problem gefunden habe!

Hey Leute,

auch wenn der Fred schon ein bischen älter ist, klinge ich mich mal ein.

Mein Wischer verrichtet ohne Murren seine Arbeit, doch kommt kein Spritzwasser mehr aus der Düse, obwohl die Pumpe pumpt. Ich bau demnächst mal den Motor aus, mache ein paar Bilder.

Wenn das wirklich ein Kontruktionsfehler ist, werde ich definitiv mal bei BMW wegen Kulanz vorsprechen. Beim e46 gabs so einige Ungereimtheiten, zum Beispiel die Drallklappenscheiße in der Ansaugbrücke bei den Dieseln... Ein defekter Wischer ist nicht so schlimm, nervt aber im Endeffekt schon -.-

Hallo Leute,

bevor ich meine erste Frage hier stelle, hau ich kurz ein paar Daten über mich rein:

Ich bin der Basti, wohne in Rheinland-Pfalz und bin 26 Jahre alt.
    Vor kurzem habe ich mir meinen 3er Compact geholt, und bin auch sehr zufrieden mit ihm.

Allerdings, und da kommen wir auch schon zu meinem Problem, gibt es da etwas, was mich doch ein wenig ärgert.

Vor ein paar Tagen wollte ich das Wischwasser für die Heckscheibe betätigen, ohne Funktion. Ich dachte:"Ok, is warscheinlich eingefroren, oder der Brühe ist leer, nicht so schlimm". Naja, am nächsten Tag hab ich alles geprüft. Als ich hinten den Deckel zum Nachfüllen öffnete, und 3 Schluck Frostschutzwasser eingegossen habe, ist der Behälter übergelaufen... Ok, Wasser is wohl genug drin. Ich also in die Garage zu meinem Schwiegervati, den Karren stehen lassen und alles, wo ich von außen drankomme, begutachtet (Düse verstopft, Wasser im Behälter eingefroren usw...). Jetzt sind 2 Stunden vergangen, alles ist abgetaut aber Wasser kommt immernoch keins.

Wenn ich den Hebel betätige, pumpt die Pumpe 3 mal. Der Wischer vollbringt auch seine Arbeit, nur Wasser kommt keins. Eigentlich sollte die Pumpe doch nicht defekt sein oder ein Elektrikproblem bestehen, solange dat Dingen noch Töne von sich gibt, oder?

Bin echt ein bischen Ratlos, ich danke schonmal für eure Hilfe :).

log4n