Es gibt ein How to do dafür, kann dir leider den Link nich Kopieren weil ich nur mit Tapa online bin. Schau mal im How to do bereich.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Es gibt ein How to do dafür, kann dir leider den Link nich Kopieren weil ich nur mit Tapa online bin. Schau mal im How to do bereich.
Doof bin ich nicht ... ich hab die Grundeinstellung gemacht in der Werkstatt ... die haben so eine Kiste die man vor den Scheinwerfer schiebt und ihn dann ausrichtet ... ich weis leider nicht wie das Ding heist.
ZitatMir geht gerade der Wind zuviel.. Sonst wär ich nochmal kurz raus und hätt nachgeschaut
Aber soweit ich weiß leuchtet es nur bei Standlich bzw Abblendlicht "ein"
Ich probier morgen auch mal ob es aus geht wenn ich auf mitte, also aus schalte.
ZitatGlaub bei mir leuchtet es nur wenn ich auf "Standlicht" umschalte...
Schau aber morgen gleich nach
Wenn dein Motor aus ist, leuchtet es aber hoffentlich nicht ?
Nein Nein
hab Lichtautomatik und den Hebel eig so gut wie immer auf Automatik stehen. Mir ist heute aufgefallen das es immer leuchtet, hab aber ehrlich gesagt noch nie richtig drauf geachtet, weis deshalb nicht ob es mit dem alten auch so war ...
Abend,
Ist es normal, das das LSZ immer leuchtet auch wenn das Licht aus ist ?
Und noch was, ist es normal das die SW ziemlich weit nach unten Leuchten ? Hab sie in der Werkstatt eines Kumpels eingestellt, mit dem Gerät dessen Namen mir grad nicht einfällt, aber sie leuchten vllt 5 Meter vors Auto dann ist ende ... Und wenn ich hinter ein anderes Auto fahr, z.B. an ner Ampel, leuchten sie nichtmal bis zum Nummernschild des vorderen, mit den Depo SW war das nicht so ...
ZitatKann ich eigentlich nicht gewesen sein, aber dass da jemand mit meinen Rückleuchten rumfährt muss ich ändern
Danke Steffen. Die Rückleuchten, die du drin hast, wären mir einfach zu 08/15.
Ich hab in die orangenen Blinker noch orangene Birnen gemacht. Das leuchten jetzt so richtig intensiv orange: geil
Auf den Bildern in meiner Fotostory sind noch die alten Leuchten ...
Hab mal noch ne Frage,
Meine Brenner sind in der mitte, wo die "Kugel" ist, schon ganz weiß und der linke Brenner schwächelt etwas, heißt er ist dunkler und gelblicher als der rechte.
Ist diese weiße Verfärbung normal oder soll ich sie austauschen ?
ZitatKlemme 15 ist die offizielle Bezeichnung für das was man Zündungsplus nennt
Ich würde aber bei der Geschichte dann langsam vorsichtig werden. Die Elektrik im E46 ist recht empfindlich manchmal.
Wenn du jetzt einfach "irgendwo" dein Zündungsplus abgreifst und da noch dein Tablet drüber lädst, dann hauts dir unter Umständen (a) relativ schnell die Sicherung raus und (b) bekommst du evtl. ganz dubiose Störungen.
Wegen paar LEDs hätte ich mir da jetzt nicht ins Hemd gemacht, aber wenn nen Zigarettenanzünder anschließen willst und da dein Tablet Ladegerät rein, und evtl mal noch was anders dann da einsteckst und so, dann wäre ich da vorsichtig.
Dann würde ich lieber für den zusätzlichen Zigarettenanzünder an den originalen Zigarettenanzünder gehen (der nicht auf Zündungsplus hängt, aber über die Verbraucherabschaltung spätestens nach 15min sowieso abgeschalten werden sollte (!bitte prüfen bevor du dir die Batterie unfreiwillig entleerst!))
Die LEDs kannst dann wie gesagt mit ans Radio oder Klimabedienteil hängen. Genaue Pinbelegungen findet du, wenn du unter www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/
Wenn er wirklich auf nummer sicher gehen will, soll er mit einem Relai arbeiten und den Strom direkt von der "Batterie" abzapfen, ist zwar etwas mehr Aufwand, aber es belastet deine Sicherungen nicht so sehr.
Ich kann das mit der Lichtausbeute bei den Depo's nur bestätigen ... ist echt mager auch mit teuren Birnen.