Beiträge von BMW-Steffen

Zeichnung hast du ja schon, aber du drehst die klemmen mit dem Schlitz von der Abdeckung des Filters auf, dann nimmst du die Abdeckung ab und den Filter raus. Jetz kannst du die vier Torx Schrauben an der Rückseite raus drehen und das komplette Teil nach vorne oben raus ziehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Beruhig dich mal ...
    Ich war auf der Seite, konnte aber zum Thema BC/OBD nichts finden, bin erst davon ausgegangen das es das nicht unterstützt, aber vllt weis es ja jemand besser ... ;)

Das Erisin gefällt mir auch ...
    Aber was mich Interessiert, zeigt es auch die Einparkhilfe ? Also keine Kamera, sondern Einparkhilfe wie z.B. das Dynavin ? Und OBD zugriff hat es sicherlich auch nicht ... ?

Zitat

Soweit ich das mitbekommen habe ist sogar Pfefferspray (was tatsächlich jedes 1,2 te Mädl in der Handtasche hat) nicht für den Einsatz gegen Menschen erlaubt. Steht auch deutlich auf den Sprays - Nur für den Gebrauch gegen Tiere.

Es wird verkauft als Tierabwehr, wird aber im einsatz gegen Menschen nicht bestraft solange es notwehr ist, also wenn du jemand damit angreifst bist du am Arsch, aber das bist du ja so oder so immer wenn du auf jemanden los gehst :D also soweit ich weis, wird dir nichts passieren wenn du dich damit verteidigst.

Zitat

Wo kämen wir denn hin, wenn man in einem Forum diskutieren würde... :P

Ich finds zwar auch übertrieben, aber trotzdem Interessant das es so was gibt! Werd mich demnächst mal bei den Kollegen umhören, ob die so etwas abnehmen würden!

Haha :D
    Bei solchen Themen kann man ewig Diskutieren, und am ende endets eh im streit :D auserdem gehts hier ja eig um den einbau einer DWA nicht um CS gas :D

Klingt so als würde die Endstufe nicht genügend Strom bekommen und schaltet ab ... vllt mal den Stecker kontrollieren oder Endstufe defekt, vllt ist es aber auch normal, eine einfache Schutzabschaltung, da die Anlage nicht dafür ausgelegt ist deine Scheiben zum flattern zu bringen :D

Zitat

Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum du dich so aufregst...erstens würde ich mir ein solches System nie einbauen, was ich auch in einem späteren Beitrag geschrieben habe, und zweitens darfst du, wenn du angegriffen wirst, auch mit CS Gas sprühen...klar, ist was anderes! Aber den Einbrecher möchte ich sehen, der da noch dumm macht!

Jain ... ich hab keine lust jetz hier zu Diskutieren, aber ich hab mir Stundenlang berichte über Alarmanlage und CS Anlagen durchgelesen ... Pfefferspray oder CS als Notwehr oder zur Verteidung ja! Aber da es hier im Auto ist und das Auto sich so zusagen selber verteidigt, ist das so ne Sache ... vorallem da man es schwer unter Kontrolle hat wie schon gesagt z.B. Fehlalarm, da kannst du nichts machen, das Teil ist gnadenlos ... deshalb weis ich nicht ob du das abgenommen bekommst ...
    Aber ich will hier jetz keine Diskusion los treten ... zurück zum Thema :thumbup:

Zitat

Das CS-Gas gefällt mir! Allerdings steht nirgends, wie lange das Gas ausströmt. Müsste ja schon en paar Minuten halten!

Google mal danach, hab mir heute morgen ein paar Berichte und Foren einträge zum Thema CS-Gas gelesen, glaub mir danach willst du es nichtmehr ! Ich sag nur, was machst du bei Fehlalarm vllt sogar Fehlalarm während der Fahrt ? Dann wird das CS gas nicht zersetzt sondern neutralisiert und stinkt, auserdem setzt es sich überall ab und gibt Flecken ...