Beiträge von BMW-Steffen

Zitat

Kontakt defekt=Leuchte an;)
    Die Verschleißanzeige beim E46 kommt recht spät, wenn die Leuchte an geht ist schon fast kein Belag mehr da.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

Kann ich bestätigen, wenn die leuchte leuchtet, dann solltest du schnellstmöglich tauschen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Morgen,

Tut mir leid, aber darauf geh ich jetzt nicht ein, dass wär mir zu viel Diskusion, auch wenn du vllt recht hast.

Und an die anderen, danke für die Tipps !
    Ich werd mir auf jedenfall Scheiben und Beläge genau anschauen und dann nochmal berichten woran es lag.

Danke.
    Ich fahr c.a. 1000 Km im Monat, im Sommer oft mehr als im Winter, dann sind es c.a. 1500 Km und meinen Fahrstil würd ich nicht gerade als Bremsen freundlich bezeichnen. Ich werd mir die Bremsbeläge mal genauer anschauen, vllt ist auch ein Stück weggebrochen oder so.

Abend,

Aus aktuellem anlass hab ich mal eine Frage an euch ...
    Ich hab seit ein paar Tagen bei längerem bremsen auf der Autobahn z.B. ein lautes Wummern an der Vorderachse.
    Ich hab jetz mal ein wenig gelesen und heraus gefunden, dass die Bremsbeläge verglast sein könnten oder einfach abgefahren. Abgefahren sind sie noch nicht, aber lange halten sie auch nicht mehr.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wie oft müsst ihr eure Bremsbeläge wechseln ? Ich fahre einen 320D 150Ps und wechsel bald Jährlich meine Bremsbeläge.

Zitat

Teppichreste machen sich auch ganz gut für sowas und sind meist auch nicht so teuer. :)

Aber die relativ dicken Teppiche lassen sich schwer bis garnicht um die kanten ziehen.
    Ich hoff wir reden vom gleichen "Teppich", den den man auf den Boden legt, nicht der in den man sich abends auf dem Sofa einkuschelt :D :D

Zitat

Die Offenen Öffnungen haben nur die Diesel verbaut. Ist da für den Kraftstoffkühler gedacht. Ich finde die Front aber mit den Öffnungen besser

Stimmt, ich hab Spaßeshalber mal in den Teilekatalog geschaut, beim Diesel steht nur die offene Variante und beim Benziner nur die geschlossene drin. Dann halt ich mich daran und verbau die offene, gefällt mir eh besser :D